Get your Shrimp here

Was ist nur mit meinen Tieren los?

Hallo!

Ich habe viel weniger Ahnung als meine Vorredner - aber ich hatte auch das Problem.
Ich meine, daß die Bienen Garnelen nicht für den ph-Wert und erst recht nich für die Härte gemacht sind. Ich kann mich irren und bei manchen klapps auch bei den Werten. Bei mir sind auch alle hops gegangen und ich habe ähniche Wasserwerte wie Du (ph,KH,GH). Allerdings hatte der Züchter die bei ph6 und GH3 KH1 (so ca.). Nach und nach wurden es immer weniger. (über ca vier wochen)
Wie gesagt - ist nur meine Erfahrung - kann falsch sein!!

Grüße!

Nein, den Ph Minus hab ich in einem Eimer mit Wasser vermischt, bis Ph Wert 6.8 raus kam und dann nach ne Stunde damit Wasserwechsel gemacht. Schütte nie etwas direkt in ein Becken

So, Update heute
Wieder eine tote CR gefunden.
Alle anderen sehen normal aus.
Hab auch das Nirtivec bekommen, werd damit jetzt mal versuchen meinen Nitrit und den Ammoniak aus dem Wasser zu holen.
Bin ja mal gespannt.......

Hi!

Hol Dir schnell noch eine, besser zwei Kartuschen für den Aquaball!!!
Zwei Kammern für 54L und wer weiß wie viele Garnelen...
Viel zu wenig Ansiedlungsfläche für Bakterien und der Durchfluss ist viel zu hoch für so wenig Substrat! Also runterdrehen auf das Minimum... Damit solltest Du nach und nach weniger No2 haben...

Das Sterben kann allerdings eine Krankheit/Infektion sein, verbreiten sich alle nahezu ausschließlich durch Kannibalismus, leider...
Würde auch die tote YF erklären... Das langsame vereinzelte Sterben spricht auch dafür...

Langsames Sterben mit Lähmungserscheinungen, kann u.a. Vergiftung sein.
Deine WW sind ja nicht so schlimm, dass die für alle sofort zum Tod führen... Kann also hinkommen...
Hast Du in dem ersten Becken vielleicht neues Plastikzeug oder eine frisch gekaufte Pflanze eingebracht?
Kann das jetzt nicht rauslesen ob Du das Erste oder das Rettungsbecken im Fragebogen beschreibst...

Der Aquaball läuft schon auf niedrigster Stufe.
Ob das Sterben ne Infektion ist kann ich nicht sagen, zumindest sieht man an den toten Tieren äußerlich nichts, auch keine Verletzung.
Komisch allerdings ist, dass die andere überhaupt kein Interesse haben die toten Tiere zu fressen.
Dachte eigentlich das machen die immer so.
Hab nichts neues in das Becken eingebracht, außer halt die Tiere aus dem anderen Becken.
Beschrieben ist übrigens das aktuelle Becken, da wo sie alle drin sind.....

Darf ich hier kurz einmal fragen, wo man Malachitgrünoxalat bekommt? Ich habe ein Produkt gefunden für den Teich "JBL MedoPond", kann man das auch für Garnelen nehmen?

Zurück
Oben