Intergalactic
GF-Mitglied
Weiß gar nicht wie ich anfangen soll….
Habe seid einiger Zeit CR, hat bis vor ein paar Tagen alles auch prima funktioniert, es hat sich sogar Nachwuchs eingestellt.
Vor ungefähr sechs Tagen ging es los dass ich eine Tote gefunden habe.
Habe die Wasserwerte gemessen, ist alles wie immer.
Die Tiere werden in Leitungswasser gehalten, habe sie mal von einer Züchterin im Nachbarort gekauft die sie seit Jahren im exakt selben Wasser hält und auch erfolgreich vermehrt.
Nun war es aber so das ich jeden Tag mindestens eine Tote gefunden habe, an einem Tag sogar drei Stück. So wie es aussieht sterben sie immer über Nacht.
Tagsüber sehen alle noch putzmunter aus und sind fleißig am fressen und Becken abernten.
Da ich die Vermutung hatte das etwas mit dem Becken nicht mehr stimmt, habe ich sie in eines meiner anderen Becken zu meinen YF umgesiedelt.
Leider hört das sterben nicht auf und ich finde jeden Tag wieder eine Tote.
Die Babys die ich mit umgesiedelt habe leben aber komischer Weise noch, bei ihnen hätte ich eher damit gerechnet dass sie den Wasserwechsel nicht überleben.
Woran kann das liegen? Den YF in dem Becken geht es doch auch gut.
Habe gestern Abend eine beobachtet die von Kopf ab bis zur Hälfte weißlich, bzw. transparent aussah.
Hab erst geglaubt sie wäre schon Tot, aber sie bewegte sich noch ganz leicht.
Dachte mir sie würde sich vielleicht häuten, aber als ich heute Morgen wieder geschaut habe was sie auch Tot.
Hab keine Ahnung was ich noch machen soll.
Eine andere die ich heute morgen gesehen habe sitzt auch völlig teilnahmslos im Becken und bewegt sich fast nicht mehr.
Vermute sie wird die nächste sein. Diese sah aber äußerlich völlig normal aus.
Weiß mir langsam keinen Rat mehr.
Vielleicht kann mir ja von euch einer weiter helfen
Habe seid einiger Zeit CR, hat bis vor ein paar Tagen alles auch prima funktioniert, es hat sich sogar Nachwuchs eingestellt.
Vor ungefähr sechs Tagen ging es los dass ich eine Tote gefunden habe.
Habe die Wasserwerte gemessen, ist alles wie immer.
Die Tiere werden in Leitungswasser gehalten, habe sie mal von einer Züchterin im Nachbarort gekauft die sie seit Jahren im exakt selben Wasser hält und auch erfolgreich vermehrt.
Nun war es aber so das ich jeden Tag mindestens eine Tote gefunden habe, an einem Tag sogar drei Stück. So wie es aussieht sterben sie immer über Nacht.
Tagsüber sehen alle noch putzmunter aus und sind fleißig am fressen und Becken abernten.
Da ich die Vermutung hatte das etwas mit dem Becken nicht mehr stimmt, habe ich sie in eines meiner anderen Becken zu meinen YF umgesiedelt.
Leider hört das sterben nicht auf und ich finde jeden Tag wieder eine Tote.
Die Babys die ich mit umgesiedelt habe leben aber komischer Weise noch, bei ihnen hätte ich eher damit gerechnet dass sie den Wasserwechsel nicht überleben.
Woran kann das liegen? Den YF in dem Becken geht es doch auch gut.
Habe gestern Abend eine beobachtet die von Kopf ab bis zur Hälfte weißlich, bzw. transparent aussah.
Hab erst geglaubt sie wäre schon Tot, aber sie bewegte sich noch ganz leicht.
Dachte mir sie würde sich vielleicht häuten, aber als ich heute Morgen wieder geschaut habe was sie auch Tot.
Hab keine Ahnung was ich noch machen soll.
Eine andere die ich heute morgen gesehen habe sitzt auch völlig teilnahmslos im Becken und bewegt sich fast nicht mehr.
Vermute sie wird die nächste sein. Diese sah aber äußerlich völlig normal aus.
Weiß mir langsam keinen Rat mehr.
Vielleicht kann mir ja von euch einer weiter helfen