Get your Shrimp here

Was ist los mit meiner Zwergflusskrebsdame?

Henning94

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Apr 2008
Beiträge
16
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.860
Hallo Liebe Forummitglieder,
bin neu hier im Forum, und habe gleich das erste Problem.

Ich habe seit Sonntag ein Cambarellus Puer Pärchen , und die waren bis heute morgen Top Fit, als vorhin mein Aquariumlicht an ging, sah ich meine Krebsdame aufdem rückenliegend wie gefesselt liegen, sie bewegte nur noch ein bisschen ihre hintersten Laufbeie und wedelte öfters mit ihren schwimmbeinen, zog öfters bzw zieht immer noch zwischendurch ihren schwanz an , was ist los mit ihr ???:confused::confused::heul: ich will nicht das sie schon an ihrem 4ten tag bei mir stirbt ?

Bitte Bitttee helft mir weiter wenn ihrs könnt ,

GANZ liebe Grüße Henning
 
Hallo Henning,

das wirkt für mich wie eine Vergiftung. Als erstes Wasser wechseln und zwar ruhig 80%.
Was dieses Symptom genau auslöst ist natürlich schwer zu sagen, aber die einzige Chance die jetzt noch bleibt ist sauberes Wasser.

edith sagt: Volker kann mit seiner vermutung allerdings auch Recht haben
 
ehh wie lang macht sie es gute frage...mhmhmm so ungefährseit 7 uhr so ungfähr, also dann mach ich mal nen wasserwechsel, soll ich die Dame einzelnt halten in eine schüssel oder so wegen dem mann nichdas er sie zerlegt oder so?

LG Henning
 
Mach erstmal nen richtig großen Wasserwechsel wie Christian gesagt hat. Rausfangen und in ne Schüssel setzen bedeutet ja auch wieder Streß.
Über 2 Stunden für ne Häutung ist schon sehr lang.....also evt. doch Vergiftung?!
 
Über 2 Stunden für ne Häutung ist schon sehr lang.....

Hi,

ich weiß nicht, ob die Häutungen bei meinen Cherax über zwei Stunden Dauern, aber ich denke mal mit Vorgeplänkel, Häutung und Nachbehandlung (Welzen, Beruhigen etc.) kommen da auch gelegentlich fast knapp zwei Stunden zusammen.
Aber ich denke auch, ein großzügiger WW mit temperiertem Wasser kann (hoffentlich) nicht schaden.

LG

Kerstin
 
hallo ihr lieben ,

habe jetzt einen wasserwechsel gemacht 80%, temperimiert wie ihrs gesagt habt, und die kleine hat sich danach etwas bewegt hab auch ein paar bilder gemacht siehe anhang.
Manchmal biegt sie sich auch auf den Fotos 4 und 5 im rot markierten bereich nach innnen... und dann biegt sie sich manchmal ganz doll und flippt dann so durchdie gegend und das alles nur mit dem schwanz was ist los mit der ?

LG Henning
 

Anhänge

  • IMG_1534.JPG
    IMG_1534.JPG
    251,9 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_1535.JPG
    IMG_1535.JPG
    244,8 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_1536.JPG
    IMG_1536.JPG
    241,8 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_1537.JPG
    IMG_1537.JPG
    189,3 KB · Aufrufe: 65
  • Kopie von IMG_1535.JPG
    Kopie von IMG_1535.JPG
    217,7 KB · Aufrufe: 49
Hallo,

Volker hat Recht, dass sieht nach einer missglückten Häutung aus.
In dem Zustand kannst du aber nicht viel tun, außer Daumen drücken.
 
:heul2::heul2::heul2::heul2::heul2::heul2::heul2::heul2::heul2::heul2::heul2::heul2::heul2:

sie hat grade etwas ihre großen scheren bewegt was sie sonst noch nicht gemacht hat heut.....
 
Sieht wirklich nach Häutung aus.
Dann würde ich jetzt gar nichts weiter unternehmen, selbst WW sind dannpurer Stress.

ich Drück dir die Daumen!!!

LG

Kerstin
 
ein riesiges DANKESCHÖN
auch wenn ich nicht weis ob es was gebracht hat ICH hoffe jedenfalls das sie durchkommt.

Ich finde dieses Forum jedenfalls SUPER ich habe gleich hilfe bekommen echt klasse *hutabsetz*

Ich werde auf jedenfall weiterberichten egal was passiert.

Liebe Grüße Henning
 
Es hat sich immer noch nichts anderes getan , aber sie lebt noch das steht fest !

LG Henning
 
Ja werd ich auch machen ruhe ist die beste medizin .....

LG Henning
 
Ich habe auch noch einen Blubbersteinreingepackt weil ich garde gelesen habe das es bei zu wenig Sauertstoff zu Fehlhäutungen kommen kann.....

LG Henning
 
So leute,

bis jetzt hat sich immer noch nichts getan, aber sie lebt noch! Kann ich da echt nicht irgendwas tuen oder hat vielleicht noch jemand anders ne Idee was mit der kleinen krebsdame ist? oder hatte schonmal jemand fast oder so gar genau das gleiche bei seinen Krebsen ?
Bin ratlos,traurig und deprimiert und frag mich was ich wohl falsch gemacht habe,

LG Henning
 
du kannst vielleicht noch ein seemandelbaum blatt, oder walnuss und/oder erlenzapfen mit reinpacken ins wasser..

sonst musst du nicht unbedingt was falsch gemacht haben...
hattest du das becken neu eingerichtet?? was war drin??
 
Zurück
Oben