Eriduck
GF-Mitglied
Dies ist heute passiert:
Entsetzen macht sich breit.....weil ich eben die erste tote Garnele gefunden habe. Sie war so halb unter einem Eichenblatt versteckt. Ich habe sie rausgenommen und auf ein Stück Zewa gelegt und da krabbelte da irgendein Wurm raus, hat sich noch 2, 3 mal gereckt und dann war er hin. Hab ihn dann wieder in ein Glas mit Wasser getan, aber keine Chance mehr, ihn genauer zu betrachten. Er hatte sich schon wieder zusammengezogen. Aber es war nur dieser eine. Bisher dachte ich, man sieht ja nie alle Garnelen auf einmal, drum hab ich mir auch keine Gedanken gemacht, aber ich zähle nur noch 7. Es waren mal 11. Erstbesatz! Mein Wasser habe ich am Samstag noch testen lassen:
Temperatur: 23 Grad
KH : 6
Ph : 7,2
GH : ca 10
NO2 : 0
N03: 0
gemessen mit JBL Stäbchen
Jedes Mal wenn ich dort mein Wasser hinbringe staunt der gute Mann über so eine tolle Qualität.
Was mir persönlich auffällt ist, dass ich zu Anfang immer diese kleinen Hüpferlinge drin hatte, nun nicht mehr.
Meine Garnelen vermehren sich auch nicht, obwohl sie schon lange geschlechtsreif sind, hab ich mir sagen lassen. Aber da wurde mir auch mittgeteilt, dass es bei Yellows normal sei. Selbst der Verkäufer sagte, dass es auch bei seinen Yellows so sei.
Was meint ihr dazu? Wollte eigentlich noch ein paar Yellows dazu kaufen, aber nun bin ich doch arg verunsichert. Ich habe noch nie eine tote Garnele gefunden und ich hänge dauernd vor meinem Becken und gucke...... (gut, wir waren allerdings auch 3 Wochen nicht zu Hause).
Gestern habe ich dann noch einen TWW gemacht. Ca 7.5 l. 5 davon waren abgestanden vom Tag vorher und mit Wasseraufbereiter und dann noch mal 2,5 l direkt aus dem Kran, auch mit Wasseraufbereiter und temperiert.
Was meint ihr dazu???
Temperatur: 23 Grad
KH : 6
Ph : 7,2
GH : ca 10
NO2 : 0
N03: 0
gemessen mit JBL Stäbchen
Jedes Mal wenn ich dort mein Wasser hinbringe staunt der gute Mann über so eine tolle Qualität.
Was mir persönlich auffällt ist, dass ich zu Anfang immer diese kleinen Hüpferlinge drin hatte, nun nicht mehr.
Meine Garnelen vermehren sich auch nicht, obwohl sie schon lange geschlechtsreif sind, hab ich mir sagen lassen. Aber da wurde mir auch mittgeteilt, dass es bei Yellows normal sei. Selbst der Verkäufer sagte, dass es auch bei seinen Yellows so sei.
Was meint ihr dazu? Wollte eigentlich noch ein paar Yellows dazu kaufen, aber nun bin ich doch arg verunsichert. Ich habe noch nie eine tote Garnele gefunden und ich hänge dauernd vor meinem Becken und gucke...... (gut, wir waren allerdings auch 3 Wochen nicht zu Hause).
Gestern habe ich dann noch einen TWW gemacht. Ca 7.5 l. 5 davon waren abgestanden vom Tag vorher und mit Wasseraufbereiter und dann noch mal 2,5 l direkt aus dem Kran, auch mit Wasseraufbereiter und temperiert.
Was meint ihr dazu???