Get your Shrimp here

Was ist Eure Lieblingsgarnle ?

So rein vom Aussehen (hab ja selber noch keine Garnelen) sind die Ninjagarnelen meine Favoriten!
 
also meine sind : yellow fire , red fire :hurray:
 
Mh also ich finde die blauen Tiger und Hummeln am schönsten!
 
Hi!

Ich finde meine Blue Pearl sehr hübsch.
Dieser hübsche hellblaue Farbklecks ist genau mein Geschmack.
Die blauen Tigergarnelen dagegen sind mir zu dunkel...

Die normalen Tigergarnelen sind wiederum sehr hübsch.

Doch mal ganz ehrlich:
I-wie hat doch jede Garnele etwas besonderes an sich.
Alle sind auf ihre Art etwas besonderes ;-)
Einen Topfavoriten hab ich also nicht wirklich....
 
Könnte man damit mal ne Umfrage starten?? würd mich mal im Prozentstz interessieren
 
Hallo!

Meine Lieblinge sind die hier:
ximg_3396.jpg


Sind Macrobrachium sp. ?, auf den Fotos drei Wochen alte Babies.

LG
Michi
 
Hallo,

meine Lieblinge sind ganz klar schwarze und blaue Tigergarnelen.

Viele Grüße

Ben
 
Erst mal ein freundliches "Hallo" von einem Neuling in die Runde!

Meine Favoriten:

Rosenberggarnele:
http://www.wirbellose.de/arten.cgi?action=show&artNo=112

Costa-Rica-Garnele:
http://www.wirbellose.de/arten.cgi?action=show&artNo=296

Leider kommen beide für mich nicht in Betracht. Die Rosenberg ist zu groß, und die Costa Rica braucht Brack-/Salzwasser, damit kann/möchte ich nicht dienen. ;-) Aber allein vom Äußeren her sind sie sehr hübsch.

Ansonsten mag ich schon die Garnelen, die etwas größer werden, wie die Glasgarnelen. Ich hab da auch ein wunderschönes, ausgewachsenes Exemplar im Becken, sehr ruppig, revierbildend, fischefressend, aber interessant anzuschauen:

l_64f65888936d4d4f984c3184cd806684.jpg


Alles Gute!
Retrogradation
 
Meine sind Fächergarnelen. Gerne hätte ich auch CR oder Blaue Tigergarnelen, nur bräuchte ich erst einmal ein weiteres Becken da ich sie nicht mit den RF mischen möchte.
 
Hi!

Also bei mir ist das überhaupt nix besonderes, ich mag die YF sehr gerne! Aber auch die Standardtiger finde ich absolut schön.
 
Huhu,

ich mag am liebsten schön gefärbte Red Fire und Yellows.

Allerdings...wenn ich mich im Wirbellosenbereich des Meerwassers umschaue....da gibt es Garnelen, die soooo klasse sind... :p

LG
Sylvia
 
Also am besten gefallen mir sulawesi Garnelen.
Aber von denen die ich selber habe sind es die crystal red :)
 
Hallo

Hat doch nicht geklappt.
Da muß ich mich wirklich noch reinfriemeln.
 
Mein persönlicher Favorite, waren meine durch Kreuzung enstandenen dunkel grünen Neoncardina heteropa. Ich hatte damals White Pearl und RedFire in einem Becken, wobei ich denke, dass die RF den größen Anteil an diesem Expemplar hatten. Leider sind mir alle Garnelen hops gegangen, aufgrund ungewollten Kupfer im Wasser.
Zum Glück hatte ich meine Sakuras im Cube zu der Zeit.
Ansonsten finde ich RedBees und BlackBees super. Kardinals sind interessant, würde ich mir aber nicht zulegen wollen.
 
Soll ich euch was sagen...???
Ich mag alle garnelen und Wirbellose und Fische.
Jede Art hat ihren ganz speziellen Reiz und ihre besonderheiten...
Nicht eine einzelne Art, sondern die allgemeine Vielfalt finde ich so schön...

Also ich könnte mich nicht entscheiden, welche ich am besten finde....
 
Hallo,
meine Lieblingsgarnele ist die Amanogarnele, weiß nicht warum, aber irgendwie ist sie mir von den Garnelen, die ich halte die Liebste;-)

@ TRG: Ja, hab ich auch schon vor ein paar Wochen gesehen, hätte nicht gedacht, dass sie dort länger überleben. Naja, ein paar tote Tiere habe ich dort trotzdem sehen können.

Gruß Jan
 
Zurück
Oben