Get your Shrimp here

Was ist euer Lieblingsfutter

Was ist euer Lieblingsfutter/ Lieblingsfuttermarke?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    94
  • Umfrage geschlossen .

Johannes M.

GF-Mitglied
Bewertungen
36
Garneleneier
7.590
Hallo,

wollte die euch fragen, was denn euer persönliches Lieblingsfutter/Lieblingsmarke ist. Mit welchem der genannten Marken habt ihr pos. Erfahrungen gemacht? Welche verfüttert ihr an eure kleinen Lieblinge?

Bitte mal abstimmen, würd mich einfach mal interessieren.

Danke

Grüße

Johannes

Hi,

Meine kriegen kaum Industriefutter. Selbstgemachtes und -gesammeltes reicht meist völlig aus, nur alle paar Fütterungen gibts mal was aus der Dose - muss ja alle werden! ;)

@Hannes Ich habe hier verschiedene WLOs rumkrebsen *g*
Da muss auch schon mal nen Regenwurm herhalten ;)

Gruß Lars

Blätter , Blätter und nochmals Blätter ( Nußbaum )
Und 2 x die Woche Futter aus der Dose.

Mein fahren auf Peters Futtervarianten ab!

Ich habe viele teure asiatische "Super-Futter" durch.Mit zum Teil völliger Ignoration.Aber auf diverse Futter aus Peters Laden, gehen sogar die F1er-Diven ab.
Jeder der es nicht kennt, sollte es mal kennen lernen!

Hi,

das von mir zugeführte Hauptfutter meiner Garnelen ist soweit die Süßwasseralge Chlorella.
Chlorella-Tabs als kleine Stückchen zerbrochen oder als Pulver einfach auf die Oberfläche gestreut.

Ansonsten in unregelmäßigen Abständen alles mögliche an Futtermitteln,
die für meine Fische vorhanden sind – ansonsten bietet der natürliche Zersetzungsprozeß
im Becken von pflanzlichen Dingen die Nahrungsgrundlage meiner Garnelen.

Einzig *********- und CrustaGran-Pellets als "Garnelenfutter" stehen noch herum
und werden ab und an gegeben.
:)

kuck kuck

das was ich verwende iss garnicht dabei
warum gibt es nicht die rubrik nix von dem ???

Also ich hab viele verschiedene Sorten zu Hause um auch etwas abwechslung zu bieten.
Meine Taiwaner sind ein bisschen zickig was Futter angeht und benutzen das meiste Futter lieber um damit die Schnecken zu füttern.
Aber an Peters Sticks gehen sie sehr gerne.
Gestern gab es etwas Ebi Ishi da haben sie sich auch drum geprügelt.
Chlorella-Pulver nehme ich auch gerne, gerade bei Nachwuchs.
Bin mal gespannt, wie das Shrimp King Futter von Dennerle so ankommen wird *gg* Man liest ja einiges darüber.

also ich habe nix spezielles.. ich hab unmengen an laub im schrank, was die nelen bekommen, hin und wieder gebe ich etwas flockenfutter (eigentlich für die welse) rein, aber das finden die nelen anscheinend viel besser als die welse :) ansonsten finden die auch die welstabletten toll sowie das nelen granulat....
ich glaub meine finden einfach alles toll :hehe:

Hallo,

meine kriegen überwiegend selbstgemachtes Futter. Sie mögen auch sehr gerne Peters Futter und wie ich kürzlich feststellen musste das neue von Dennerle.
Allerdings füttere ich wenig hinzu, da sie das meiste im Becken finden.

LG
Werner

Da fehlen aber ncoh einige Tausend Futterarten.

;)

VG Gernot

Hi,

mein Lieblingsfutter ist ein 350gr Rib Eye Steak, dazu ein bis zwei Blatt Salat.
Meine Garnis bekommen Blätter, Peter´s Sticks, Cyclop Eeze, Spirulina und das, was die Fische fallen lassen.

mein Lieblingsfutter ist ein 350gr Rib Eye Steak, dazu ein bis zwei Blatt Salat.

das ist natürlich auch was feines :cool::hehe:

Hi,

also am liebsten mag ich Currywurst Pommes weiß :cool:.

Aber mal im ernst am liebsten verfüttere ich Tetra Futter, es wird auch liebsten angenommen, an sonnsten Blätter und selbstgemachtes :)

Ich habe ein Problem,
meine Garnelen können nicht so lange aus dem Wasser bleiben um für sich selbst zu Voten was sie mögen.
Deshalb habe ich das mal übernomen. Ich hoffe es war in ihrem Intresse.

Schönes Wochenende

Zurück
Oben