Get your Shrimp here

Was ist denn das?

sonya

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.461
Hallo,
vor 3 Tagen sind ca. 20 Red Fire in mein 30l Auqarium eingezogen. Jetzt hab ich so ein komischen Tierchen im Aquarium gesehen. Das muss wohl mit den Garnelen reingekommen sein.
Kann mir jemand sagen, was das ist? Ich habs rausgefangen, besser gesagt mit einem Schlauch rausgesaugt und in ein Wasserglas getan. Es ist ungefähr 4mm groß und schwimmt ziemlich fix. Ich hoffe man kann auf dem Foto genug erkennen. Hab mehrere Aufnahmen gemacht, und das war noch die beste...
Danke im voraus für Eure Hilfe
Sonya

Hallo,

wenn ich das Bild richtig deute, ist das wohl eine junge Fire-Garnele.

Hatten eine oder mehrere Garnelen unterhalb gelbe oder grüne Punkte (sogenannte Eier) und jetzt nicht mehr?

Oder es ist ein Rest von einer Häutung aber da es schwimmt tippe ich auf Junggarnele...hat es zwei kleine schwarze Punkte?

:@

Hab ich auch erst gedacht, aber es schwimmt schneller als die anderen Garnelen, und eine eiertragende Garnele hab ich nicht gehabt. Und die Fühler (nennt man das so?) sind viel kürzer. Das Tier ist auch nicht rot oder rötlich wie die anderen Garnelen. Sieht auf dem Bild vielleicht so aus.
Grüße
Sonya

Achja, und Punkte hab kann ich keine entdecken. Also Augen hat es schon, falls du das meinst. Hmm, vielleicht ist es doch ne helle Red Fire, die schnell schwimmt.?

Hi,

naja, meine Firejunge, wenn ich sie denn nun mal zu Gesicht bekomme sind noch fast durchsichtig, das Rot ist eine Fettfarbe, die kommt erst später durch die Nahrung...

Ich habe zwischen den Jahren mein Aussenfilter sauber gemacht und da jede Menge Minifires raus gefiltert...da waren die Garnies im Kaffeelöffel kaum auszumachen...man konnte nur zwei schwarze klitzekleine Punkte sehen, das waren die Augen...

Fire sind spezialisiert, das heisst die Weibchen werfen die Eier ab und ein paar Tage später schlüpfen komplette Minigarnelen...

Das die Fühler eventuell klein sind ist ja klar, wir kommen ja auch nicht ausgewachsen auf die Welt :D

Hi.
Das ist ein MEXIKANISCHER FLOHKREBS=Kampfkrebs=Hyalella azteca

guckst du hier:http://www.meine-fischboerse.de/wirbellose-836.html

MfG Sascha

OK, dann darf es wieder ins Aquarium. Hab das nur ne Weile beobachtet. Die anderen Garnelen saßen ganz ruhig in den Pflanzen und am Boden und haben gemampft, und sind nur ab und zu mal geschwommen, während dieses Tier die ganze Zeit rumgeschwommen ist. Es sieht halt auch ein bisschen anders aus, als die anderen Red Fire. Ich hab auch einige die sind auch noch recht klein, und deutlich röter als das Tierchen.
Sonja

@Sascha
Hab deine Antwort zu spät gelesen, und meins schon abgeschickt gehabt.
Ja, das passt schon eher vom Bild her. Scheint also doch keine kleine Red Fire zu sein.

Ich bin der Meinung, wenn die Eier abgeworfen werden, schlüpft da nichts. Die Jungen kommen direkt am Körper des Muttertiers aus dem Ei.

Auch hat das Bild keinerlei Ähnlichkeit mit einer jungen Red Fire oder irgendeiner anderen Minigarnele die ich je gesehen habe.

Da ich aber selbst noch ANfänger bin, sollte man beide Aussagen von mir auf jeden Fall querchecken.

Zurück
Oben