Get your Shrimp here

Was ist denn das fürn Tier? es schwimmt und fliegt?!

luminca

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.480
Hallo ihr Lieben!
Seit 3-4 Tagen sehe ich winzige weiße Würmchen(?) in meinem Becken.
Sie sind ca 3mm groß und haben einen gelben Kopf. Bewegen tun sie sich wie schlangen immer Richtung Wasseroberfläche. Kommen sie dort an und werden nciht wieder runtergedrückt fliegen sie aus dem Aquarium... meist sterben sie dann aber auch auf der Abdeckscheibe O.O

Habe bisher wie weder an dern Scheiben, noch an meinen Schnecken und Pflanzen gesehen. Sind auch nur ganz wenige (so jeden Tag 1-3)

Was ist das und muss ich mir sorgen machen?

Kann Dir leider auch nicht helfen, habe aber so etwas Ähnliches, bloß mit grauem Kopf und gleichem Verhalten. Ich glaube, dass sind Larven von irgendwelchen Insekten, die einfach zu dödelig sind. Meine wollen immer ans Licht und lassen sich dann auch total problemlos einfangen oder hängen von allein außerhalb des Wassers an der Scheibe. Hab auch nur wenige.

Da sie nicht an meine Garnelen oder Schnecken gehen, bin ich noch entspannt, aber neugierig wäre ich auch.

Wie vermehren sich eigentlich Obstfliegen und so kleine Gewitterfliegen? Die habe ich nämlich beide hier und die ertränken sich auch mal ganz gern in meinen Becken. Kann es damit zusammenhängen?

Zurück
Oben