Get your Shrimp here

Was ist das ?

fedina

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.239
Hallo , war für ca. 3 Tage verreist und habe heute an meiner Scheibe so Pollenartige gebilde gefunden. Von der Form her sieht es aus wie ne Qualle also ein Stiel ( der an der Aquariumscheibe klebt) und davon ausgehend so fäden die runterhängen ..
Wie eine Polle von einer Pusteblume ... die Kamera kann das leider nicht einfangen deshalb kann ich es nur beschreiben.

Was könnte das sein ?

LG fedina

Hallo Fedina.
Selbst mit Foto ist es nicht immer leicht etwas genau zu bestimmen,aber ohne ist es noch schwerer.
Anhand deiner kurzen Beschreibung könnte es eventl. Süßwasserpolyp sein.
LG Heizung

Grüß Dich,

google mal nach Hydren.

Thomas

Ja , das sind sie .. na dolle =/ .. wie werde ich die nun wieder los ? Habe das Aqua gerade erst wegen Überbefall von Muschelkrebsen neu gemacht .. ich hab nochnich ein einziges mal was gefüttert .. also wegen Futterüberhang kanns nu wirklich nich sein .. ?

Schön das wir dir so schnell helfen konnten.Das hat auch nicht immer was mit überfütterung zutun.Süßwasserpolypen/Hydren
werden oftmal durch Lebendfutter zb. vom Zoolanden oder durch Pflanzen eingeschleppt.da reicht also zb eine neue Pflanze oder einmal
Lebendfutter.Wenn du nur den einen gesehen hast entfern ihn einfach und warte ab,wenn du fische im AQ hast kann es auch sein das die die fressen.
Einige Fische fressen die zb.Lebendgebärende oder einige Labyrintfische.Aber extra deswegen solch Fische kaufen halte ich für nicht sinnvoll.
Ich hab auch schon gehört das die Spitzschlammschnecke die frisst.LG Heizung

Hydren sind ziemlich spannend und schön zu beobachten, so lange sie nicht Überhand nehmen würde ich mich über sie freuen und nicht bekämpfen.

Thomas

Es ist nicht nur eine .. in einer Ecke so um die 15 .. naja ich habe nur Neelies drinnen, keine Fische und soweit ich gelesen habe kann es sein das sie den frisch geschlüpften Babys an den kragen gehen ?
Ich werde erstmal abwarten .. und dann .. naja wenn sie überhand nehmen .. weiß ich auchnicht was dann ... viele sagen ja aufsalzen, aber was und wieviel und ob das schadet hab ich null ahnung von also werd ich das sein lassen .. ?
Und absammeln sollte man sie ja nicht so einfach weil sie ja aus jedem stück was abfällt wieder ne neue bildet .. Doofe Dinger sind das ^^

Hi,

sind es denn die weißen oder die grünen hydren ?? Soweit ich weis sollen die grünen nicht schädlich sein. Ich habe meine meistens drin gelassen und sie sind von selber verschwunden odr ich habe sie mit easy carbo eingenebelt, dann sind sie auch gestorben.

Mfg

Es sind die weißen denke ich. Ist dieses easy Carbo schädlich für Nelen oder Schnecken ?

LG

Hast du auch Erfahrungen damit die mit heißem Wasser einzunebeln ? Das hatte hier jemand in einem anderen Thema vorgeschlagen ?

Hi,

ja hab ich auch zuerst getestet, bei mir hats aber nicht funktioniert.

Mfg

Hmm .. naja mal sehen. Machst du dann einfach einen schwall davon dahin wo die hängen oder jede einzelnd ?

Hallo :)

Ich hab heute auch meine ersten drei Hydren entdeckt und bin voll begeistert! Konnte eben schon beobachten, wie ein Hüpferling verspeist wurde... sauspannend!

Total faszinierende Tiere! Und sehr schön, finde ich... Seit ich das erste Foto davon gesehen habe, ich glaub, von Janina, hab ich mir gewünscht, dass ich mir mit ihren Pflanzen welche eingeschleppt habe... Es hat geklappt! *strahl* Ich könnt den ganzen Tag nur davor sitzen und zugucken. Die nesseln... die Wasserflöhe erschrecken sich voll und die Garnelen machen schon nen Bogen drum... Morgen guck ich mal, ob ich Fotos hinkriege.

Ich erwarte auch Nachwuchs in der Vase, aber erst so in drei- vier Wochen... falls es sehr viele Hydren werden, würd ich meine Schlammschnecken mal für eine Weile in diese Vase umziehen lassen. Aber ich glaubs nicht. Öfter mal Wasser wechseln, keine neuen Wasserflöhe reinsetzen, dann wird das schon, denk ich.

Erstmal bin ich jedenfalls voll begeistert!

Lieben Gruß

Kirsten

Zurück
Oben