Get your Shrimp here

Was ist das wohl für ein Holz?

Huhu,
einfach mal um dagegen zu halten : Beimmir sitzen die Tiere sogar gerne auf der Wurzel und grasen sie ab, Ausfälle nie beobachten können.

Bin ehrlich gesagt der Meinung, dass bei vielen nicht das Problem an der Mopani Wurzel liegt sondern an anderen Faktoren und deswegen die Tiere eingehen. Oftmals wird ja "wegen der Wurzel" das ganze Becken neu aufgesetzt...
LG

hallo,

dem kann ich mich nur anschließen, erst ist es die Wurzel dann die Anubias oder das Plastikschiff, und ist es das nicht wir der Bodengrund raus geschmissen :D
zum Schluss bleibt ein Lehrer Cube und der Nachwuchs will immer noch nicht dann ist es evt. das Becken :cool:

Zusatzantwort:
(...zu der Frage, ob Mopani das gleiche ist wie Savannenholz...)

Wie so oft im Leben gibt Wikipedia zumindest so was ähnliches wie eine Antwort...

Die Sache mit dem Mpoani:
Mopani - oder "Mopane" - is' dat Holz eines Baumes aus der gleichnamigen Region in Limpopo, Südafrika.
Klingt komisch, is' aber so...
Dat Holz is' da ne begherte Sache, weil so schön hart (was ja hier im Forum auch des öfteren schon als negativ für die Neelen gewertet wurde, weil sie es nicht "fressen" könnten...). Hier gibts dazu auch was von Wiki-weiß-alles-pedia.

Die Sache mit der Savanne:...ist - wenn man sich die Regionen für "wo is' eigentlich Savanne" und "Mopanie anguckt, recht nah beieinander... zumindest sagt das die Karte bei - klar... bei Wikipedia!

Und nun die Sache mit 1+1=
...
Hier gibts ein Bild, was beides kombiniert:

bambatsi%20lodge4fle04_jpg.jpg

Alles klar???

Naja - was ich also eigentlich sagen wollte ist:
Isch glaub, dat is' fast synonym, meistens zumindest: Mopani- und Savannenholz.
Das ist so, wie bei "Red Fire Garnele" und "Zwerggarnele"... oder?
Dat eine is eben immer auch dat andere, dat andere aber nich' immer dat gleiche...!

So weit meine Nachforschungen - ich gebe damit wieder ab an die angeschlossenen Funkhäuser.

Für Sie aus Afrika:

P. Sander ;)

N-abend,
ok-dank u well- nu weiß ich nich mehr und nich weniger, aber das is auch ok-danke für die bemühungen;-))
----------------
mfg
pütty

Zurück
Oben