Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Danke! Ich werde sie erstmal wieder reinsetzen, damit sie faulende Blätter frisst. Komischerweise fault meine Tabakpflanze. Na mal schauen!
Zu einer Plage wird es wohl nicht kommen. Ich habe gerade gelesen, dass die Blasenschnecken nicht lange überleben werden, wenn Apfelschnecken und Garnelen im Becken sind und die werden bald einziehen!
Tabakpflanze im AQ?
Hallo,
wie groß ist das becken denn? Apfelschnecken würde ich nähmlich nicht unter 60 l einsezten... Die musst du Füttern und die machen massenhaft dreck!
Hallo zusammen
Ich habe noch eine frage zu der mückenlarve...
Habe auch solche im becken...
Schaden die meinen garnelen... Würde eben bald einige einsetzen...
Lg dimitri
Die musst du Füttern und die machen massenhaft dreck!
Das Pflanze nach den Einsetzen erstmal schwächeln/sterben ist nicht ungewöhnlich, sie müssen sich halt an die neuen Gegebenheiten anpassen.
Nimm die abgestorbenen Teile raus und warte, ob sie neu austreibt.
Die neuen Triebe sind dann ans Wasser angepasst und werden nicht wieder sterben.
Würde die Blasenschnecke auf jeden Fall rein setzen, falls dein Aqua noch nicht lange Einfährt solltest du mit den Apfelschnecken noch warten.
Wie lange "Fährt" es denn jetzt schon?
Ich weiß jetzt, was du meinst. Inzwischen habe ich 5 Schnecken im AQ (2 Blasenschnecken, 3 AS) und die haben schon einige Pflanzen vollgek.....!
Seit Freitag sind nun zusätzlich zu den 2 blinden Passagieren (Blasenschnecken) noch 3 AS und 3 Muscheln drin!