Get your Shrimp here

Was ist das für ein Parasit?

LosGarnelus

GF-Mitglied
Bewertungen
10
Garneleneier
5.807
hallo leute
ich habe mit ziemlicher sicherheit Parasiten im Aquarium und möchte sie nun so schnell wie möglich da wieder rausshaben. ich hatte sowas noch nie und wollte fragen ob ihr auf den Bildern was erkennen könnt

Anhänge

• DSCI0575.JPG
    DSCI0575.JPG
    278,4 KB · Aufrufe: 86
  • DSCI0573.JPG
    DSCI0573.JPG
    232,4 KB · Aufrufe: 87
  • DSCI0574.JPG
    DSCI0574.JPG
    292,4 KB · Aufrufe: 86
wenn es hüpferlinge sind..sind sie also nicht gefährlich..das beruhigt michXD

Doch man kann es erkennen, es ist 1x Weibchen & 1x Männchen.

Cyclops_bicuspidatus_GLERL_1.jpg DSCI0574.JPG

Hallo,
Ich muss Clithon rechtgeben, auf den Bilder kann man nicht erkennen um was es sich handelt. Das ist nur Spekulation das es Hüpferlinge sein können. Wenn du Schärfere Bilder hättest, wäre es gut.
Das auf dem 2Bild rechte Tier könnte auch eine Blasenschnecke sein. Das linke Tier könnte mit viel Argwöhn auch eine Planarie sein.
Das große Tier auf dem 3Bild könnte ein Hüpferling sein.

Auf dem ersten Bild könnte man sogar mit etwas Fantasie für eine Hydra halten, bei solchen Bildern sag ich nicht "das ist ...", weil man es eben nur erahnen kann, da müssen dann besser Bilder und/oder eine Beschreibung des Tieres her.

Planarien sind viel größer... ich finde es nicht gut das hier immer der Teufel an die Wand gemalt wird. Es gibt einfache Merkmale an diesen man solche Tierchen auch bei schlechterer Bild Qualität relativ einfach bestimmten oder ausschließen kann.

naja ich kann ja mal sagen wie sich die dinger verhalten.
sie kriechen an den scheiben und "springen" von einer ecke zur anderen sind relativ schnell und sind 1mm groß

Dann sinds Hüpferlinge, völlig normal und ungefährlich.

:faint: danke:)

Zurück
Oben