Get your Shrimp here

Was ist das für ein Eipaket?

Lars-666

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Feb 2009
Beiträge
13
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.995
Hallo,

habe in meinem Garnelenbecken folgendes entdeckt:

http://s10b.directupload.net/images/090226/pmtuy334.jpg

Sind das vllt. Eier von Schnecken? Habe ziemlich viele Blasenschnecken im Becken, sowie auch Turmdeckelschnecken...

Die Eierpakete hängen nur an Pflanzen.
Vorhin habe ich noch eine Libellenlarve herausgefischt. Von ihr sind die Eier hoffentlich nicht...

Besatz: 15 rote Zwerggarnelen und 5 Hummelgarnelen

mfg
Lars
 
wunderbar, danke für die Antworten!

Gedacht habe ich es mir allerdings auch schon. Also erstmal kein Grund zur Sorge ;)

mfg
lars
 
Nö erstmal nicht, erst dann wenn die auch wieder Junge machen... und die wieder :rofl: Nee Spaß bei Seite, sieht nicht nach Sorgen aus! Libellen schliesse ich aus.
 
Hallo,

jap 100% Blasenschnecke.

Gruß

Ben
 
Hallo :)

Libellen können es auch nicht sein, da sich die Larven ja nicht vermehren. Das tun nur die fertigen Libellen!

Wär ja der blanke Horror, wenn die Viecher sich auch noch im Becken vermehren würden :eek:
(ich mag ja Libellen...aber in meinem AQ? Nee danke ;) )

LG
Sylvia
 
wo du recht hast!!! :D

Hallo :)

Libellen können es auch nicht sein, da sich die Larven ja nicht vermehren. Das tun nur die fertigen Libellen!

Wär ja der blanke Horror, wenn die Viecher sich auch noch im Becken vermehren würden :eek:
(ich mag ja Libellen...aber in meinem AQ? Nee danke ;) )

LG
Sylvia
 
Ja, habe ich auch schonmal gehabt. BLASENSCHNECKEN

Gruß

Andreas
 
könnten das nicht doch Libellenlarveneier sein?

Denn alle paar Tage ziehe ich son Viech aus dem Becken. Teilweise schon recht Große.... Kann ich gegen Libellenlarven noch was anderes tun außer rausholen oder eine Neueinrichtung?


mfg
lars
 
Hallo Lars
Ich muss da leider meinen Vorrednern widersprechen,wenn ich mich nicht täusche sind das Libelleneier.
Habe mal kurz in einem Fachbuch nachgeschlagen und die Gelege sehen auf den Fotos genauso aus .
Nur wie kopmmen die denn in Dein Becken rein???? :confused:
Lebendfutter ?? neue Pflanzen ??
Gegenmaßnahmen absaugen mittels Luftschlauch ,ggf. Blätter von Pflanzen entfernen.
Mfg. The Joker :hurray:
 
neue Pflanzen hatte ich tatsächlich mal reingesetzt...

Da sind noch eine Menge solcher Eipakete :eek:

Irgendwann hatte ich mal so ein getrockneten Würfel (Futter) gefüttert. Weiß grad nicht wie der hieß. Fing mit B an. Aber davon kann es ja eigtl auch nicht kommen, oder?
 
Vom Trockenfutter kommen sie nicht !! Grht nur in Verbindung mit Wasser ,srich neue Pflanzen oder Lebendfutter.
Wenn es geht vielleicht bei nächsten "fangen :smilielol5:" einer fertigen Larve mal ein kleines Foto.
Mfg. The Joker :hurray:
 
mach ich! bin mir aber zu 100 % sicher, dass es Libellenlarven sind :/


mfg
lars
 
Und wie sollen die da hinkommen?

Schließlich muss die Eier ja irgendwer da hingebracht und angepappt haben. Eine ausgewachsene Libelle sicher nicht.

Du kannst die Eier ja sicherheitshalber mal rausnehmen und in ein anderes gefäß geben, dann wirst dus ja sehen ;)
 
Zurück
Oben