Get your Shrimp here

Was gebt Ihr euren Garnelen zu essen?

Meine bekommen Buchenlaub und Nano Pawn von J*L und Crusta Gran von de**erle.
 
Mal ne Frage. Wie kommt man auf die Idee Garnelen Paprikapulver und Kürbis zu geben? Ich kann mir nicht vorstellen dass das wirklich gut ist. Ich mein in " der freien Natur" kommen die Garnelen doch auch nicht an zu Zeug.
Wenn ich auf der Tüte lese was im Paprikapulver enthalten ist dann hätte ich ein sehr sehr schlechtes Gewissen das zu verfüttern.
 
Hallo Micha87

Was Ferfütterst du denn so an deine Tiere ?

Gruß Armin (SHRIMPSI) :cool:
 
Soll nicht böse gemeint sein aber vielleicht mag mich ja jemand aufklären über das Paprikapulver. ;)

Zu fressen gibt es von J*L "Novo Prawn" und von Shir*kura "Ebi Dama Special".
Bachlusskrebse wobei diese ungern gefressen werden, Tubifex oder auch mal ein paar rote Mückenlarven.
Ein Seemandelbaumblatt liegt im Becken und wenn vorhanden gibt es auch mal ein Stück Gurke, wobei auch diese nicht gerne gefressen wird.

Edit: Brennnesseln natürlich nicht zu vergessen. :)
 
Mal ne Frage. Wie kommt man auf die Idee Garnelen Paprikapulver und Kürbis zu geben? Ich kann mir nicht vorstellen dass das wirklich gut ist. Ich mein in " der freien Natur" kommen die Garnelen doch auch nicht an zu Zeug.
Wenn ich auf der Tüte lese was im Paprikapulver enthalten ist dann hätte ich ein sehr sehr schlechtes Gewissen das zu verfüttern.
Aber an Dosenmöhrchen, Erbsen, Reiskleie, Spinat, Mangold, Löwenzahn, Tomaten.....?
 
Wegen dem Paprikapulver habe ich ganz persönlich meine Bedenken, da viele Gewürze extrem stark mit Spitzmitteln belastet sind und die Grenzwerte für Gewürze wesentlich höher liegen, als bei anderen Nahrungsmitteln. Da man für Garnelen nur winzige Mengen benötigt, greife ich auch generell eher auf Bioprodukte zurück oder zumindest auf Kräuter aus der Apotheke und nicht aus dem Zoogeschäft (da die in der Apotheke wesentlich strengeren Grenzwerten unterliegen).

Ehrlich gesagt glaube ich, dass wir den Tieren kaum etwas von dem geben, was natürlich wäre... Allerdings glaube ich langsam, dass Blattwerk, Kräuter etc. zumindest naturnaher sind, als Dosengemüse oder Paprikapulver... meine Garnelen sehen das ja zum Glück auch so: Gemüse ist ohnehin uninteressant und alle Arten von Kräutern werden bevorzugt. Nur die heute ausprobierten Breitwegerichblätter waren jetzt nicht so der Hit, die kann ich gleich wieder raus fischen.
 
Im großen und ganzen ernähren sich die Garnelen in der Natur ja auch nur von Blättern und kleinstlebewesen, daher fangte ich mit sowas wie paprika und produkten die paprikapulver enthalten garnicht erst an.

Meine Nelen bekommen wie schon gesagt Nano Pawn, Crusta Gran und Blätter und die entwickeln sich prächtig, auch dem nachwuchs reichen die Blätter an nahrung aus.

Peter
 
Hi,
wie steht ihr eigendlich zu SMBB?
Sind die eigendlich wircklich notwendig oder reicht auch normales Laub?
Meine Black Bees scheinen voll drauf zu stehen.
 
Naja manchmal frag ich mich bei den Black Bees "was mögen die eigendlich nicht".
Denn sie fressen alles und sind an allem interessiert was neu ist.
 
Also ich habe auch schon SMBB ausprobiert, jedoch mögen meine Red Bee lieber Buchenblätter und soviel ich weis geben Buchenblätter sogar mehr Huminsäure an das wasser ab, was dann eigentlich gegen die SMBB spricht.
 
Also ich ganz persönlich würde das mit den Kaninchenpellets bleiben lassen. Sie quellen extrem auf (http://www.diebrain.de/nh-versuchtrockenfutter.html) und verunreinigen das Wasser massiv - außerdem enthalten die meisten so viele dubiose Zusatzstoffe, dass ich sie nicht geben würde. Liste mit den Inhaltsstoffen -> http://www.diebrain.de/k-inhalt.html - bei fast allen Futtersorten - es sind fast nur pelletierte Futtersorten in der Liste - ist Kupfer als Zusatz drin und was da sonst so drin ist - also ich weiß nicht, ob das wirklich alles für Garnelen so sinnvoll ist. Es gibt natürlich massive Qualitätsunterschiede bei den Pellets, also würde ich nicht generell sagen, dass alle Pellets für Garnelen vermutlich ungeeignet sind, aber die meisten Sorten würde ich nicht anbieten.
 
Hallo,

also ich habe gehört, dass Karotten für RedFire gut sein soll. Das stärkt die Färbung oder so^^

Lg
 
Mal was anderes wer baut hier selber Gemüse an für seine Nelen........

Ich bin weg vom Gemüse kaufen,habe mir nen Mini Gewächshaus besorgt und ordentlich Samen von Spinat Salat.......und zieh mir manches futter nun selber auf der Fensterbank,da weiß ich das es zu 110% unbehandelt ist.

Auslöser wahr ein sterben durch gekauften Bio Spinat.

lg
 
Guten Abend :cool:

Meine Red fire Bekommen Eichen und Buchenblätter.
Und jeden Tag ein Körnchen Sera shrimps natural .
Das ich allerdings zerkleinere damit alle was abbekommen.
 
... Mal was anderes wer baut hier selber Gemüse an für seine Nelen ...

Moin,

der Grund bei Dir ist unschön, die Einsicht umso mehr ... für diverse Bewohner hier praktizieren wir das in der "dunklen" Jahreszeit schon länger auf der Fensterbank. Unabhängig von der Verwendung für Garnelenbecken gibt es auch für die Paprika-Fanatiker eine weniger lichtbedürftige Art für die Fensterbank. Einfach mal nach "Sibirischer Hauspaprika" (Saatgut) suchen ...
 
Hi

Danke Klabauter aber Paprika fütter ich nicht,Spinat sowie 2-3 Sorten Salate das war es dann schon(was Selbstanbau betrifft),aber gut zu wissen das es sowas gibt (Paprika für die Fensterbank).Wollte nur sagen wo Bio drauf steht muss nicht Bio drin sein,oder er ist mit anderen Lebensmittel in Kontakt gekommen,ich kauf solche Sachen nicht mehr dann lieber selber anbauen im Garten oder auf der Fensterbank ohne Dünger ohne Chemi.....weil drauf stehen kann viel auf so ner Verpackung.

Und grade bei Taiwanern ist man schnell mal am Boden zerstört,es waren zwar keine zum Glück,aber ich traue Supermärkten und Belieferern.....nicht mehr was das betrifft.


lg Dirk
 
Ich füttere abwechselnd Super5, Brennesselsticks und Brewascosticks (alles aus dem grünen Onlineshop). An Grünfutter habe ich bisher überbrühte Kohlrabiblätter versucht, die haben sie überhaupt nicht interessiert.
 
Zurück
Oben