Get your Shrimp here

Was für K-Grades sind das?

thegooddevil

GF-Mitglied
Bewertungen
69
Garneleneier
15.286
Hallo alle zusammen :-)

Ich habe mich vor einiger Zeit endlich Mal dem Thema Red Bee's angenommen und habe eines meiner Becken mit 20 solcher Tiere besetzt. Die Tiere habe ich von einem Kumpel als K4 erworben. Hier sind 2 Bilder der ursprünglichen Red Bees:

K4Nr1.jpg

K4Nr2.jpg

Mittlerweile hatte ich auch schon Nachwuchs und habe Tiere dabei, die nicht wie ihre Eltern aussehen ;-)

Jetzt meine Frage: Was für K-Grades sind das?

unbekannterK-GradeNr1.jpg

unbekannterK-GradeNr2.jpg

Ich weiß, die Bilder sind nicht soooo prickelnd, aber ich habe versucht, das Beste aus dem Material rauszuholen. Ich würde mich auf jeden Fall über Eure Bestimmungen hinsichtlich der K-Grades freuen, damit ich endlich mal genau weiß, was da bei mir im Becken so rumwuselt :-D

LG Tommy

Habe gleich mal mit Zeichnungen verglichen

Danach könnten Bild 1 und 2 Tigertooth's (K6) sein, richtig? Also keine K4, oder?

Beim Bild 3 bin ich mir nicht sicher. Sieht aus wie eine Hinomaru (K8 - nur das es kein wirklicher Kreis ist).

Zu Bild 4: Sollte es sich hierbei tatsächlich um eine Doppel-Hinomaru (K10) handeln? Meine hat ja am Kopf noch einen eingebetteten Punkt (wie bei einer Crown). Ist das so'n Zwischending?

Ja, also die ersten beiden Tiere sind K6. Bild 3 ist eine K10 und bild 4 ist ebenfalls K10. Ist eine sehr interessant gezeichnete Doppel-Hinomaru. Wäre dieser kleine Punkt in der Mitte nicht, wärs eine K12 Mosura Crown. Aber gerade den Fleck find ich toll.

Hi,

Ich finde 1&2 sind K4 Weil der einschnitt im 2 Band zwar da ist aber nicht weiß und der muss Weiß sein damit es ne K6 (Tigertooth) ist.

Ich finde 1&2 sind K4 Weil der einschnitt im 2 Band zwar da ist aber nicht weiß und der muss Weiß sein damit es ne K6 (Tigertooth) ist.

Genau und die auf bild 3 ist auch keine K10, das ist eine einfache Hinomaru (K8) weil die kurz vorm schwanz noch ein band hat, wäre es nur ein punkt, dann wäre es eine doppelhinomaru. so wie auf dem 4. bild

Gruß Peter

Hi,

Bild 4 ist für mich ne Doppelhino ...

@ Peter: habe ich doch geschrieben, dass Bild 3 nur eine K8 (Hinomaru) ist ;-)

PS: Manche meiner Red Bee's haben zwei weiße Punkte in der "Kopfbinde" ... hat das was zu bedeuten?

Hi,
Das sind Maro ten punkte.

Ja du schon, aber
Ja, also die ersten beiden Tiere sind K6. Bild 3 ist eine K10 und bild 4 ist ebenfalls K10. Ist eine sehr interessant gezeichnete Doppel-Hinomaru. Wäre dieser kleine Punkt in der Mitte nicht, wärs eine K12 Mosura Crown. Aber gerade den Fleck find ich toll.

Gruß peter

Hä? :D

Zitat von Black Bees

Wann hab ich dass Geschrieben ? :D

unbekannterK-GradeNr3.jpg unbekannterK-GradeNr4.jpg

Will ja nicht nerven, aber 2 habe ich noch entdeckt:

Auf dem linken Bild ist die zweite Binde dünn durchgezeichnet und dahinter sitzt ein länglicher Punkt (fast komplett getrennt von der Binde -- nur 2 kleine Berührungspunkte seitlich) ... die dritte Binde ist megadünn durchgezeichnet (nur auf dem Rücken breiter) ... finde ich nicht bei dem Bee Grade Guide

Genauso wie das rechte Bild ... ist das eine Tigertooth (Pfeil) mit nur einem Zahn? (wenn es so etwas überhaupt gibt) ;-)

Und bevor ihr mich steinigt ... ich habe jetzt gefunden, dass die beiden weißen Punkte in der Kopfbinde "Maro Ten" heißen :-)

LG Tommy

Hi,

Sind beides V-Bänder (meiner meinung nach) also K6.

ich würde die auch als v band bezeichnen, jedoch noch mit der zusatzbezeichnung no entry ( wegen dem Strich durch das V)

Sorry für die komischen zitate ;-) habe mich wohl verklickt .

Peter

@Peter: "No entry" hatte ich auch rausgesucht ... dachte nach dem Bee Grade Guide halt nur, dass dieses ausschließlich für die K10-er gilt und nicht für die V-Bänder (K6) ... kann man generell Bezeichnungen mit solchen Zusätzen kombinieren oder muss man sich strikt an den Guide halten?

Also ich würde schon sagen, dass man das auch zu k6 zuzählen kann, denn das sagt ja nur aus, das durch den rotteil ein weißer strich ist wie bei dem "no entry" schild
NoEntry.jpg

Peter

Zurück
Oben