Get your Shrimp here

Was für eine Wurzel bin ich ?

@ Arsat: da kann ich nix von Jatiholz lesen. ^^

@Mr.Crabs: Also ich hatte ein Stück, das wirklich stark färbte, allerdings auch in meinem 25l-Becken, in meinem 112l habe ich 3 sehr große Stücke und sie färbten von Anfang an nicht sehr, kann aber auch an der Wassermenge liegen.
Diverses Laub und Erlenzapfen färben ja auch.
Moorkien nicht auch?
Ich mag aber gefärbtes Wasser, das sieht natürlich aus und ist gut gegen Algen und die Tiere, die ich halte mögen es auch und danken es mit schönen Farben. Geschmacksache. ;)

Schönen Abend noch.

Naja, wie das halt so ist, es gibt soviele Meinungen, auf Wikipedia findet man das hier:
Jati-Holz ist ein dem Mangrovenholz sehr ähnliches Holz, das eine Vielzahl von Höhlen aufweist und sich besonders bei der Pflege von Süßwassergarnelen
:rolleyes:

Ich habe jedenfalls mein Jatiholz, welches manchen Meinungen zufolge Mangrove sein könnte:smilielol5:in zwei Aquarien mit Garnelen und die vermehren sich gut, sehen toll aus und lachen viel.

Weiss der Geier. :)

Naja Wikipedia ist ja auch nur von Usern geschrieben *g* Ich denke Glück kann man mit vielen Wurzeln haben. Die Frage ist, wie der Durchschnittswert ist.

Leider darf man hier ja keine anderen Fotos reinposten. http://images.google.de/images?gbv=...pell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=Mopani&spell=1

Googlelink dürfte wohl gehen. Es ist so wie das vorletzte Bild. Es wurde eben genau bei dem dunklen abgeschnitten.

Es ist eben genau wie ein Mopaniholz links so weich und auch die Farbe ist etwas anders. Recht rund das ganze. Ich weiß nicht wie ich es anders beschrieben soll. Das dunkle kommt nicht so gut rüber, aber ist eben genauso wie das dunkle beim Mopani.

Wie testet man sowas am besten ? Ich tu das ganze rein und dann kanns auch Monatelang gut gehen richtig ?

Edit : So Problem erledigt. Hab das Javamoos einfach runter gemacht. War eindeutig Mopani. Drunter waren noch ein paar typische Mopanilöcher, die wo innen so dunkel werden und aussen noch so 2 mm überstehen.

Nur wäre jetzt schon wichtig zu wissen, was die anderen Wurzeln sind. Yati oder Moorhkien oder Mangrove ?

Zurück
Oben