Get your Shrimp here

Was für Bodengrund?

Was hast du für einen Bodengrund im Garnelenbecken

• Normaler Kies

Abstimmungen: 12 21,1%
  • Basaltsplitt

Abstimmungen: 7 12,3%
  • Gefärbter Kies

Abstimmungen: 10 17,5%
  • Flusskiesel

Abstimmungen: 1 1,8%
  • Bausand

Abstimmungen: 6 10,5%
  • Tongranulat

Abstimmungen: 1 1,8%
  • Japanischer Soil

Abstimmungen: 5 8,8%
  • Lavasteine

Abstimmungen: 5 8,8%
  • Lehm

Abstimmungen: 0 0,0%
  • einen anderen

Abstimmungen: 10 17,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    57
  • Umfrage geschlossen .
Hallo Chung,

hat wir nicht vor kurzer Zeit eine Umfrage mit vielen Wortmeldung bzgl. Einsatz von Bodengrund? Ich finde den Link gerade nicht oder ich verwechsel irgendwas.

LG
Kerstin

Habe auch nichts gefunden.
Falls vorhanden sollte der MOD das hier löschen.

Ich nehme verkohlte Lava,Zeolith.
Habe auch schon Kiessand gehabt, aber überzeugte mich nicht.

Hallo Chung

Ich nehme schwarzen Basalt und hellen Quarzsand.

Bei mir is feiner bis grober quarzsand im einsatz 0,5-3mm körnung

IN den Ganrelen becken ist nur Kies drin! Was ich ein anderen becken demnächst auch Sand drin sein wird!

Andy

Hi,

ich hab Aquaclay und schwarzen kunststoffumantelten Kies im Becken.

Hallo Chung,

na, schlimm sind andere Dinge auf dieser Welt ;-) Ich persönlich finde es halt besser, wenn alles in einem Thread gesammelt würde. Aber das ist nur meine persönlichen Meinung :-)

Aber so ist es ja auch okay.

So genug OT

also, ich habe verschiedenen Bodengrund in meinen Becken:

ADA Aqua-Soil, Basaltsplitt, Dennerle Kristallkies, Elos, Sand und meine neuen Becken laufen zurzeit auf Akadama.

LG
Kerstin

hallo,
ich hab unterschiedliche.

-Aquaclay
-Basaltsplitt
-Schwarzer Kies
-Lavasteine

lg Jan

Hallo Mitbodengrundoholiker, :)

ich habe in allen Becken nur noch schwarzen Sand von GXXnelen-Gümmer. Er ist absolut genial, finde ich!

Hi

Da schwarzer Sand gerade schwer im kommen ist, hab ich aus verlässlicher Quelle das es emnächst wohl auch bei Dennerle im Nano Programm gibt. ;)

mfg Rene

Hallo,
Ich habe sowohl im Fischbecken als auch im neuen Garnelenbecken den schiefergrauen Kies von Denn****. Feine Körnung, abgerundet, gibt keine Stoffe ins Wasser ab.
Sand gefällt mir persönlich nicht, und da es dunkler Kies sein sollte der nicht kunstostoffummantelt ist, blieben nicht viele Möglichkeiten. An "Baumaterial", also Split u.ä. habe ich mich nicht herangetraut.

Hallo Mitbodengrundoholiker, :)

ich habe in allen Becken nur noch schwarzen Sand von GXXnelen-Gümmer. Er ist absolut genial, finde ich!

Huhu Maguna,

da bin ich jetzt verwirrt. :confused:
Hab zufällig erst vor zwei Tagen diesen Beitrag von dir gelesen:
http://www.garnelenforum.de/board/showpost.php?p=810838&postcount=23

Ich nutze übrigens - um den Thread nicht zu kapern ;) - Spielkastensand bevorzugt. Im ersten Becken war er quasi vorgegeben, im zweiten hab ich dann schwarzen Kies genutzt. Den werde ich aber wieder rausschmeißen und gegen Sand tauschen. Im dritten Becken ist ebenfalls Spielkastensand. 25kg 2€. :)

wie gehabt:

lavabruch
dennerle-kies
naturkies

edit:
warum nur eine antwortmöglichkeit?

Hallo,

ich habe teils normalen Kies (abgedunkelt mit etwas Torfgranulat), in zwei Becken Dennerle Kies (schwarz) und in einem Aquarium Basaltsplit.

Grüße

Peter

Zurück
Oben