Get your Shrimp here

Was bringt meine Red Fires wieder auf trapp

theslayer

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.564
morgen erstmal,

mein problem, meine RF sind zurzeit nichtmehr in der "stimmung"

vorher waren mindestens 3-5 mitn pack eier unterwegs, nun seh ich fast gar keine eiertragenden weibchen mehr.

gibt es was was ich dagegen machen kann

hab ja mal gehört von warm-, bzw. kaltwasserwechsel, welches den nun?
kann ich sie mit futter verwöhnen

temperatur ist so um 21-22°

oder auch mal licht weg lassen (im dunkeln ist gut munkeln :@ ;) )

vielen dank scho im voraus Daniel

Hallo Daniel,

versuche es doch einfach mal ein paar Tage nichts zu füttern.

Es ist vollkommen normal, daß Garnelen solche Phasen des Vermehrungsstillstands haben.

Hi
mach doch mal einen grßzügigen Wasserwechsel,etwas kühler.
Die Häutung die oft nach dem WW kommt,regt die Nelchen evtl etwas an?

Viel Glück!
:)
lieben Gruß Steffi

Hi,
@ momoline:
warum denn eigentlich etwas kühler machen? ich halte meine RF bei 25° und die ham sich schneller vermehrt als geplant. mfg Timon

@Timon
Ich meinte damit das es die Häutung anregt wenn das Wasser für den Wasserwechsel etwas (ca2 Grad) kühler ist als die normal Temperatur ist.
Die Häutung wiederum stimmuliert die Paarung der Nelchen :)
L Steffi

Also es hat bis jetzt sehr gut funktioniert!

Kalter ww, Arthemiafrofu gefüttert.

nun haben 4 Weibchen ihre Eier am Bauch

Vielen Dank nochmal.

mfg Daniel

Hi,
is ja cool! probier ich nachste woche auch ma aus. hab letztens erst wieder ne haut von denen gfunden. eins von meinen weibchen trägt im moment auch eier. hab ich erst die woche entdeckt. warte schon die ganze zeit drauf, dass sich da was tut. mfg Timon

Und heut hab ich 2 Exuvien gefunden, wen sie gehören ist aber ungeklärt.

Hab zudem mindestens 40 kleine Garnis an der Frontscheibe entdeckt *doll freu*

so scheint es doch wieder richtig voran zu gehen

mfg Daniel

Hi,
ma ne frage: was sind denn Exuvien? sind des die schalen oder häute von den garnelen? hab des wort schon n paar mal gehört, war mir aber nie sicher, was es is. mfg Timon

Hi Timon,

ja da hast du Recht Exuvien sind die Häute deiner Garnelen ;)

LG
Tanja

Hi,
wie oft häuten sich RF garnelen eigentlich? hängt des mit der temperatur und den wasserwerten zusammen, oder kann ma ungefähr sagen, wie oft die sich häuten müssten? mfg Timon

Hey Timon,

das kommt ganz auf die Garnelen drauf an. Manche wachsen schneller und häuten sich somit auch häufiger. Andere wachsen langsamer und häuten sich dann nur, wenn sie mal wieder wachsen ^^

Also meine haben keinen bestimmten Rytmus beim häuten, manchmal mache ich kalten WW und keine einzige häutet sich. Ein ander mal liegen später etliche Exuvien im Becken. Gerade habe ich eine gesehen, die sitzt auf einem Blatt, wie ne richtige Garnele *gg*

LG
Tanja

Zurück
Oben