Get your Shrimp here

Was bin ich??

achso also das kann wenn man neue schnecken rein tut so 2 oder 3 tage dauern bis se sich gewöhnen hab das auch manchmal bei neuen schnecken das die erst nach einigen tagen richtig anfange rum zu schleimen :Daber genau kann ich das jetzt nocht sagen ob die niche leben.
seit wann sind die denn im aq ?

gruß thomas

achja um zu den strichlein zukommen. beschreib die doch mal grenauer.also ich habe sowas immoment auch wenn sie ca.0,5 bis 1 cm lang sind und etwas dicker als haardick sind dann müssten es scheibenwürmer sein.(diese sind total ungefährlich dann würde ich dir empfehlen noch seltener als du schon jetzt fütterst zu füttern.schau doch mal bei google nach und gib ein scheibenwürmer da findest du auch bilder

Die sind seit etwa 12 Tagen drin. Die ersten beiden Tage waren die gut unterwegs. Dann hab ich letzten Donnerstag die Nelchen rein, seither wurden die immer lahmer.
LG
Silke

ohhh naja gut wird das net sein denke ich beobachte das noch ein bisschen und wenn die tot sind dann hol die rauß denn sonst geben dei stoffe ans wasser ab
und guck mal was ich zu den strichlein geschrieben habe denn es könnten auch planarien sein. aber die sind viel dicker und haben einen dreieckigen kopf

Das sind wohl Scheibenwürmchen, hab das eben rausgefunden. Hoffe, daß die bald wieder abhauen.
Ich hab schon welche mit dem Schaschlikstäbchen zerdrückt.:(
LG
Silke

Ich werd die beiden Rennis mal "anschubsen".
Wär echt total schade wenn die tot wären. Sind so schöne Tierchen.
LG
Silke

ja . das zerdrücken wird wohl net viel bringen ^^ ganz los wird man die selten aber wenigstens das es höhstens 3 stück oder so sind ^^ ich bin mir nicht sicher aber es gibt würmer wenn man die zerteilt hat man 2 ^^ aber ich glaube bei scheibenwürmer ist das net der fall.ja wäre schade um die schnecken .versuch net groß die scheibenwürmer durch absammeln oder sonst was loszuwerden . das klappt eh net einfach sparsam fütter

Zurück
Oben