Get your Shrimp here

Was bin ich??

Silke0804

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Apr 2009
Beiträge
83
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
3.978
Hallo,
ich hab seit ein paar Tagen Schnecken im Becken. Erst war es nur eine, mittlerweile zähle ich aber schon 6 Stück. Sie sind relativ schnell!! Könnt Ihr mir helfen, ich hab nichts gefunden, was das für Schnecken sein könnten. Sind Sie eher nützlich, oder werden das Plagegeister?!:confused:

Auch hab ich so ganz kleine, ganz dünne weiße, sich bewegende "Strichlein" an der Scheibe gesehen. Was ist dann denn nun wieder??? (Versuche och Bilder zu machen von den Dingern)

DANKE für Eure Antworten.
LG
Silke
 

Anhänge

  • IMG_5965.JPG
    IMG_5965.JPG
    154,1 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_5966.JPG
    IMG_5966.JPG
    135,3 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_5978.JPG
    IMG_5978.JPG
    129,6 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_5979.JPG
    IMG_5979.JPG
    158,1 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_5982.JPG
    IMG_5982.JPG
    181,6 KB · Aufrufe: 20
Hallo

das sind eindeutig blasenschnecken ^^ vorsichtig füttern sonst werden se zur lage :D
achja auf dem 3. bild ist auch eine tellerschnecke zu erkennen ^^
 
Hallo Silke,

da hast du dir Blasenschnecken eingefangen.
 
Oje, was bewirken die, was können die anstellen? Woher kommen die?
Muß ich mir Sorgen machen?
LG
Silke
 
Hallo Silke,

es handelt sich bei dir um Blasenschnecken. Blasenschnecken sind sehr gute Algenfresser aber wie du siehst vermehren sie sich sehr schnell und können dadurch zur Plage werden.

Viele Grüße

Ben
 
Die Tellerschnecke hab ich nur dieses eine mal gesehen, als sie "zufällig" mit auf das Foto kam.
LG
Silke
 
Hallo,

auf keinen fall musst du dir sorgen machen sind sogar nützlich einfach net so viel füttern.
 
Dafür hab ich gestern Abend gesehen, daß meine beiden Rennschnecken Ihre Deckel zu haben. Was bedeutet das?
LG
Silke
 
Füttern tu ich eigentlich nur jeden 2.ten Tag. Und da dann nur vom T_etra Crusta Menü von jeder Sorte wirklich nur ein Krümelchen. Da pass ich schon auf, will ja meine guten Wasserwerte behalten. Außerdem hab ich das Gefühl, daß die Nelchen das Futter gar net sooooo mögen, kann das sein?
LG
Silke
 
Hallo,

joar das kann sein aber die werden sich schon dran gewoöhnen .sind die denn schon lange drin ?? denn am anfang haben die auch genug vom kies und den pflanzen abzuweiden
 
Soll ich ein paar von den Blasenschnecken absammeln?
Sorry, aber jede Veränderung im Becken macht mich a bissl nervös, hab doch meine Nelchen erst seit 8 Tagen.
LG
Silke
 
Da fällt mir ein, ich hab ja nen Gartenteich, könnte ich evtl einige Blasenschnecken in meinen Teich setzen, denn ich möchte sie net unbedingt "umbringen".?!
Viiiiielen Dank an Euch alle für Eure Antworten.
LG
Silke
 
ehm also wenn sie dich stören kannst du die absammeln aber ist nicht nötig ich weiß nicht ob du die in den teich setzten kannst da musst du andere fragen ^^
also mich stören die nicht in meinem 60er habe ich bestimmt 35 teller und blasenschnecken ^^
aber mehr lass ich die net werrden ^^mir gefallen die
 
Naja, eigentlich sehen die ja nicht hässlich aus,gell. Aber ich hab noch keine Erfahrung mit den Schnecken, deshalb bin ich etwas verunsichert.
Meine rennis machen mir Sorgen, sie sitzen schon seit Tagen an der gleichen Stelle und bewegen sich net. Gestern Abend sah ich, daß die Ihre Deckel zu haben. Sind die dann tot?
LG
Silke
 
Hallo,
ne glabue nich das die tot sind bewegen die sich auch nciht wenn du futter rein tust ??
und blasenschnecken hat eigentlich fast jeder der ein aquarium hat das sind die standart becken ^^
 
Hallo,
ne glaube nich das die tot sind bewegen die sich auch nicht wenn du futter rein tust ??
und blasenschnecken hat eigentlich fast jeder der ein aquarium hat das sind die standart becken ^^

gruß thomas
 
:p
Nein, nicht mal wenn ich Futter direkt in die Nähe der Rennis lege bewegen die sich.
:(
LG
Silke
 
Zurück
Oben