Get your Shrimp here

Warum werden meine cr´s nicht tragend?

Jan S.

ehem. crystal red94
Bewertungen
0
Garneleneier
4.235
Hallo
ich habe meine cr´s nun schon seit Anfang Januar und sie werden und werden nicht trächtig. Nur eine Garnele ist trächtig dies aber auch schon seit ich sie gekauft habe (ich hab sie vor 1 Woche zusammen mit einer Snow white gekauft). Die anderen cr´s sind schon seit Anfang Januar bei mir und denken nicht mal an Nachwuchs. Ich hab noch nie eine crystal mit Eiern gesehen außer der gakauften.
Bei Fragen nach den Wwerten ,der Temperatur,der Bepflanzung oder ähnlichen einfach den Link in meiner Signatur anklicken da ist alles aufgelistet.

Hallo Jan,
also seit Anfang Januar ist vielleicht ein bisschen kurz. Das sind ja gerade mal 3 Wochen, wenn man bedenkt, das die Ausbildung des Eifleck bis zu 4 Wochen und das Tragen dann nochmal 4 Wochen dauert, dann solltest du vielleicht einfach ein bisschen mehr Gedult walten lassen.

Gruß pabbatz

Hallo Jan!

Geduldsamkeit ist eine Eigenschaft, von der man in der Aquaristik sehr sehr viel haben sollte. Es sind Lebewesen, da geht nichts mit Hau-Ruck. Lass das Becken in Ruhe (außer den normalen Pflegemaßnahmen) und sieh, wie sich die Tiere entwickeln und vermehren, aber das wichtigste dabei ist ZEIT!

Achso, meine Ungeduld liegt wohl daran,dass ich ein Lebendgebährenden Becken habe wo die Schwangerschaft (bei fischen die ihre Kinder lebend zu Welt bringen kann man das ja so nennen) ein Normalzustand und es ist selbstverständlich das dort aller 4 Wochen Kinder kommen. Ok dann werde ich mich wohl weiterhin Gedulden.

Hallo,
wollte nur noch mal Melden das ihr recht hattet, ich habe abgewartet und nun sind 7 Minigarnelen in meinem Aquarium zwar nicht viele aber immerhin ein paar und vllt. sehe ich ja nicht alle. Außerdem ist schonwieder ein Weibchen tragend. Also das mit dem Abwarten hat sich bestätigt und ich sage auch allen Neulingen wartet ab macht Wasserwchsel füttert und wartet nochmal ab irgendwann kommt der Nachwuchs von alleine.

....und ich dachte ich hätte was falsch gemacht :rolleyes:
Also werde ich mir nochmal ne Portion Geduld bestellen :D

Ich hab meine Red Fire seit anfang November und der 1. nachwuchs zeigte sich Anfang januar!!Mittlerweile tummeln sich etliche Mininelchen in untersch. Größen und es tragen 4 adulte schon wieder Eier!!Ich war am Anfang auch ungeduldig und hab mittlerweile festgestellt das es eben alles seine Zeit dauert.

Zurück
Oben