Get your Shrimp here

Warum kommen da keine Babys ??

Bastian3004

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
10.210
Hi,

Ich hab meine B&W Bienen jetzt ca. 8 Wochen.
Zwei davon hatten auch schon Eier beim Kauf aber leider konnte ich bisher noch keine Babys sehen :(

Vor zwei Wochen war auch wieder ein ganz dickes Weibchen, auch die Eier sind wieder verschwunden und heute schau ich rein und seh wieder zwei Weibchen
die Eier tragen.

Kann das sein dass die Garnelen die Eier abwerfen oder was ist da los ??
Was kann ich denn machen dass es mit der Vermehrung klappt ?

Hier noch ein Bild:

Also wenn das keine Eier sind dann weiß ich auch nicht...

Anhänge

• DSC00335.JPG
    DSC00335.JPG
    106,1 KB · Aufrufe: 106
Hallo,

es gibt mehrere Gründe warum die Tiere ein Gelege nicht austragen.

Bei den beiden die du schon schwanger gekauft hast würde ich einfach auf den Umzugsstress tippen.

Zu dem anderen Weibchen:
Hast du mit kaltem Wasser gewechselt und daher eine vorzeitige Häutung provoziert? Dann verlieren die Garnelen nämlich ihr Gelege.
Bei deinem Besatz(11 Tiere auf 84 Liter) würde ich erstmal wenig bis garnicht wechseln und wenn schon dann wirklich temperiert.

Oder hantierst du viel im Becken rum? was auch Stress auslösen könnte und die Kleinen zum Abstossen der Eier bewegen könnte.

Daher mein Tipp: nur das nötigste im Becken machen, dazu gehören auch wenige Wasserwechsel!
ausserdem einfach Geduld, das wird schon

PS: das alles sind natürlich nur Mutmassungen

Hmm also den letzten Wasserwechsel hab ich durchaus mit kaltem Wasser gemacht :(

Na dann werd ich wohl einfach mal die Finger weg lassen vom Becken und hoffen dass die Nelen die Arbeit von selber machen ;)

Danke für die Tips :)

Zurück
Oben