Get your Shrimp here

???Warum keinen Nachwuchs???

Jan R.

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
12.380
Hallo,
ich brauche umbedingt eure Hilfe.Ich bekomm einfach keinen Nachwuchs.Meine Beckengröße ist 30l und die Temp. 23-24°C.Ich weiß mir einfach nicht mehr zuhelfen hab mich so gefreut auf Nachwuchs.Ich freue mich über jede Hilfe.Danke im Vorraus.

mfg JR

Hy Jr

hmmm schwer zu sagen :confused:
dazu bräuchten wir mal mehr angaben von dir :
was für nelchen hast du ?
wie sind die ww ?
wieviel tiere hast du ?

ohne diese angaben ist ja mal gar nix zu sagen :o

Hallo,
ich habe Rf von denen habe ich 4w 3m.Die Wasserwerte sind:
KH:6
Ph:7
Nitrit:0
Nitrat:12
Phophat:0,5
Eisen:0,05

mfg JR

Hallo,
7 Tiere sind schon das mindeste, auch wenn sich die RF generell gut vermehren. Geh mal mit der Temp. auf 25°C. Wie sieht die Bepflanzung aus? Schön dicht und feine Pflanzen und Moose? Was fütterst du ?
Und wie lange sind die Garnelen schon in dem AQ ? Ein paar Wochen zum Eingewöhnen brauchen sie schon, aber dann sollte es irgendwann losgehen.

vG

René

Hallom,
mit der beflanzung ich habe 3 Blätter von der amazonas schwertblatt 8und 2 ranke von der Valisnerie.Die Bepflanzung ist sehr mager.Ich füttere Wafer mix.Die nelen sind seit gut 1,5 monaten drin. Heute will ich mir nopch den Aquaball 2206 kaufen,außerdem noch ein paar Pflanzen könntet ihr mir welche emphfelen?
Wie viele Rf sollte ich am anfang reintuen?

mfg JR

Hai JR!

Anfangs mindestens 10 Nelen.
Wenn sie sich verstecken können(auch der Nachwuchs), vermehren sie sich sicher bald!
Hornkraut, Javamoos, Wasserpest Javafarn, verschiedene andere Moose sind eigentlich Pflicht!
Abwechslung im Futter ist auch nicht schlecht, siehe Futterliste!

Grüßle

Iris

und denke daran: teilweise dauert es einfach monate, bis sich die tiere vermehren! und wenn´s losgeht, dann richtig! habe einfach noch ein wenig geduld!

- wie ich^^ warte nämlich auch noch auf nachwuchs!

Hi,

habe auch das gleiche Problem. Mittlerweile sind einige Weibchen trächtig aber die Jungen überleben nicht. Meine Wasserwerte sind optimal so wie alle anderen Parameter. Aber manchmal ist einfach der Wurm drin. Warte einfach ab, so wie Bass-T schon meinte bevor du dir richtige Sorgen machst.

Grüße Sebastian

Hallo,
Danke das ihr euch so viel mühe gemacht habt.

mfg JR

Zurück
Oben