Get your Shrimp here

Wann stellen Garnelen die Vermehrung im 54 l Becken ein??

Dani&Claudi

ehem. Der_dan
Bewertungen
10
Garneleneier
40.133
Halllo :)
Wollte mal fragen wann Garnelen ihre Vermehrung in nem 54 l Becken einstellen?? oder wie eure Erfahrungen waren?

HI Dan,
das kommt immer darauf an.
Ich habe noch nie festgestellt das die Garnelen auf Grund der Beckengröße die Vermehrung einstellen.
Ich habe ín den letzten Wochen aus meinem 50er RF Becken, 250 Garnelen rausgefangen und abgegeben.
Ich schätze es sind noch immer 150 drinnen,evtl auch mehr.
Da sind ca 45L Wasser drinnen!
Die Vermehrung wurde nicht weniger und es tragen ca 30 Weibchen Eier.

Vieleicht hat ja wer die Erfahrung gemacht,das seine Garnelen die Vermehrung ab einer bestimmten Besatzdichte eingestellt haben.
Würde mich ja auch intressieren.

LG Steffi

Hi!

Also ich hab aus meinem 54er als ich die Garnelen umgesetzt hab insgesamt um die 890 Garnelen gehabt. Was mich sehr verwundert und schockiert hat weil ich die vielleicht auf 250 geschätzt hatte und deswegen n größeres Becken geholt hab.

Dass die sich an die Beckengröße Anpassen in der Anzahl wär schön aber irgendwie glaub ich nicht ganz daran. Es sei denn die mögen es wirklich wirklich voll ;-)

Liebe Grüße
Simes

Ich glaub nicht, dass die den besatz selber reduzieren. das tun bloß krebse oder großarmgarnelen soweit ich weiß.

Hi!

Also ich hab aus meinem 54er als ich die Garnelen umgesetzt hab insgesamt um die 890 Garnelen gehabt. Was mich sehr verwundert und schockiert hat weil ich die vielleicht auf 250 geschätzt hatte und deswegen n größeres Becken geholt hab.

Dass die sich an die Beckengröße Anpassen in der Anzahl wär schön aber irgendwie glaub ich nicht ganz daran. Es sei denn die mögen es wirklich wirklich voll ;-)

Liebe Grüße
Simes

Hallo,

kann mich Simes vorbehaltlos anschließen denn eine ähnliche Erfahrung hab ich auch schon gemacht.

Meine RF's hatten sich in noch nicht mal 6 Monaten von 6 auf 900 Tiere in meinem 60er vervielfacht. Hätte auch nicht auf soooo viele getippt!
Einzige Abhilfe den Nachwuchs einigermaßen in den Griff zu bekommen waren Fressfeinde - in meinem Fall Neons und ein SBB-Mann. Trotz der Neons sind aber immer noch genügend Tiere übrig geblieben.

Am Wochenende hat mir jemand erzählt, dass die angeblich die Vermehrung einstellen wenn die Temperatur unter 20° ist. Durch die Zimmertemperatur in den Wintermonaten hat das Becken immer an der 20°-Marke gekratzt - hab aber nie wirklich und bewusst nachgeschaut - Nachwuchs gab's auch hier zum Teil mehr als mir lieb war.

Zurück
Oben