Get your Shrimp here

wann sehe ich nachwuchs?!

Tom A.

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.131
hallo

meine red fire und crystel red sind schon lange trächtig. Da ich gemerkt habe das sie fertig waren, bzw. keine eier mehr in der ("bauchtasche") waren. Also frage ich mich jetzt wann ich die sehe, weil schon lange schaue aber nix finde. Achso sie mässten so 3-5 Wochen alt sein.

gruß tom

Hallo,

das lässt sich nicht pauschal beantworten, es kommt ein wenig auf die Tiere an und was Du an Tieren noch im Becken hast (Fressfeinde). Solltest Du nur Garnelen im Becken halten, so solltest Du die Tiere bei einem Alter von 3-5 Wochen allerdings schon gesehen haben (ggf. mal im Dunkeln mit kl. Taschenlampe).

MfG

haiko

Hallo

Eventuell, wenn du das nächste mal deinen Filter reinigst...

Gruss, Jürg

hallo

hallo

also danke für eure antworten. Das mit der Taschenlampe werde ich mal probieren und fressfeinde sind auch keine im becken. Im Filter können sie nicht sein da hab ich einen Nylonstrumpf trüber gezogen.

gruß tom

hallo

also bis jetzt sind sie zusammen in einem 25l becken. Aber die cr wandern bald ins 54l becken. Könnte es denn sein, dass die cr die kleinen rf fressen?

gruß tom

sehe sie nicht

hallo

also habe mich gestern eine stund emit einer lupe davorgehogt und nix gefunden. Also vielleicht haben sie die eier doch abgeworfen? Deshalb werde ich sie jetzt ins große becken umsetzen!

gruß tom

hallo

also die Temperatur beträgt so 27-28 Grad und wenn ich wasserwechsle dann nehme ich so 15% - 20% raus und ersetze die durch gleichwarmes wasser8 Wie vorher).

gruß tom

Die Temperatur finde ich ein bisschen zu hoch. Die Fires sind sehr kälteresistent (im Winter ist mein Becken auch mal 16°C kalt), die CRs mögens lieber so um die 22-25°C, senk mal die Temperatur ein bisschen.
LG Sindy

hallo

also habe die temperatur jetzt auf 23 Grad runter gestellt. Bin mal gespannt, denn jetzt tragen auch meine cr weibchen eier!

gruß tom

Hey,

sollte es der Fall sein, dass sie sich vor Licht verstecken, hab ich schon mal gute Erfahrungen gemacht: Eine Kamera mit Nachsicht funktion. Nachts ist ganz schön was los, hab ich festgestellt ;)

LG

hallo meine freunde,

es ist ein wunder geschehen!!!!! Vor ein paar Minuten habe ich eine kleine mini Garnele entdeckt! Ich bin so erleichtert und glücklich! Mein erster Nachwuchs, das ist ein wunderbares Gefühl!:hurray:

viele grüße tom

Gratuliere Papi!

super Tom also fals dein AQ noch nicht lange leuft solltest du ab und zu ein parr futer sticks zermörsern (2 löfel zusamdrücken) und das pulfer füttern so bekommen auch die kleinen genug ab.
viel glück.
Gruß Mad

nee das nicht(meines wissen) aber das die eine die andere art unterdrückt.
Wie sollen die die denn unterdrücken? Geht doch nur, daß eine sich schneller vermehrt. Und wir hatten es auch schon, daß die "eigenen" Jungen gefressen werden, kommt vor, ist bei Krebsen halt so.

Zurück
Oben