Get your Shrimp here

Wann erster Nachwuchs?

Nachdem ich heute lange Zeit ins Aquarium geschaut habe ( bester Stressabbau:-D ), habe ich aufeinmal ganz versteckt ein Weibchen entdeckt mit Eiern.
Also entweder es ist das gleiche Weibchen wie zuletzt, und die hat sich einfach nur so gut versteckt, oder aber es ist ein anderes Weibchen.

Wenn alles glattläuft gibts im November dann schon Jungtiere :-)

Gratuliere...bei mir ist es auch bald soweit...hab meine jetzt seit 3 wochen drinen.ein weibchen war schon tragend,des andere ist es kurz drauf geworden...jetzt bin ich scho heis am warten bis mehr werden...

Ich hatte schon 2 tragende Red Fire Weibchen bekommen, sie haben nach ca. 2 Wochen ihre Jungen entlassen.
Dann trat eine kleine Pause ein, hatte aber viele Weibchen mit Eiflecken.
Nach 6 Wochen dann die 1. bei mir befruchteten Eier, das Weibchen ist immer noch randvoll!:eek:
Meine Garnis habe ich nun seit 2 Monaten und derzeit habe ich 3 Tragende und das Aquarium voller Jungtiere, ein richtiger kleiner Kindergarten.:D
Die Weibchen übertreiben es ziemlich mit der Eiproduktion, denn jedesmal hängen total viele Eier halb aus dem Rock raus.:hehe:
Das Paarungsschwimmen konnte ich aber leider noch nicht beobachten.

Hier hängen schon wieder Eier aus´m Rock:

Garnelenwampe :hehe:

Coole Fotos.

Du hast geschrieben die Weibchen haben bereits nach 2 Wochen ihre Jungen entlassen. Das ging aber flott bei dir:-D
Hab bis jetzt immer von 4 Wochen gelesen.

Naja, sie waren wahrscheinlich schon länger tragend, habe sie ja bereits so bekommen.
Wie lange die Tragzeit genau war kann ich deshalb ja nicht sagen.
Jedenfalls waren sie 2 Wochen bei mir und zack hatte ich einen Kindergarten.:D

Ich möchte die Geschichte natürlich schon bis zum Ende erzählen!

Nach den Garnelen kann man offensichtlich die Uhr stellen: Nach exakt 28 Tagen Tragezeit - also so wie's im Buche steht - hab ich die erste Babygarnele im Becken entdeckt.
Nachdem ich mindestens eine weitere Stunde weitergesucht habe, fand ich zwei weitere Babygarnelen.

Sie sind offensichtlich echt Meister im Verstecken. Heute hab ich nur 5min gesucht und konnte keine finden. Es müssen aber doch einige Jungtiere im Becken sein, denn beide Weibchen tragen inzwischen keine Eier mehr.

Bilder machen ist nicht so einfach bei den Winzlingen, aber zumindest eines ist mir halbwegs gelungen:
babygarnele.JPG

Zurück
Oben