Get your Shrimp here

Wanderwege des Schleimpilz

Grins. Denke ne Vase würd nicht lang überleben bei unseren Katzen , lööl

Ach... du darfst das nur nicht so pessimistisch sehen :hehe: es würde sich mit Sicherheit ne sichere Ecke finden zum testen ;)

Sicher ? Bei den Katzen ? Nöööö gibt es nicht

Die Schleimi Sammler verschicken sie in einer Petrischale mit Haferflocke.
Petrischalen gibt's in der Apotheke beim verschicken würde ich eine mit Wasser und eine zweite ohne ausprobieren.
Ohne Wasser geht Schleimi in eine Trockenphase.:cool:

Die Petrischale mit kochendem Wasser steril machen, denn Schimmelsporen sind die Nummer 1 um Schleimi zu himmeln.

Ok. Vielleicht Versuch ich so mal ein Versand.

Ich weiß nicht, Anja, ob ein Pilz schon mal das Versenden überlebt hat. Die Versuche tendieren derzeit in Richtung Besiedeln eines Erlenzapfens/Blatts, das man dann versenden kann. Obs schon geklappt hat und sich der Pilz im neuen Becken zeigte - keine Ahnung.

:( Negativ!

Ich habe ja schon versucht meinen damaligen Gesellen zu versenden und habe einige von den
vermutlich "befallenen" Erlenzäpfchen verschickt...nix.
Und ich selber habe besiedelte Blätter bekommen...auch nix.

Also geb ich nur an Selbstabholer ab. Grins

Schnief. Glaube hab Erwin abgesaugt.
Aber Emil und Elvira geht es gut

Elvira breitet sich aus und Emil krümelt sich heut im Eck zusammenimage.jpg image.jpg

Glückwunsch zum Schleimpilz :D

Kiiiirstääään *ruf* komm Boah machen!
Lass uns kollektiv grün anlaufen :mad:

Wo hast Du die Zäpfchen her Jenny?

Wenn du irgend was anderes im Verdacht hast....schieß los! Machst mir gerade Angst...

Na Glückwunsch , gratuliere. Meine kamen auch vom Zapfen

GRATULATION............... an alle die auf die Merkwürdigste Art und Weise Emils, Elviras, Lauras und oder Orang Utan Klaus's bekommen haben :D

Jetzt weiß ich auch warum ich die nich kriege grins ich brühe die Erlenzäpfchen kurz mit heißem Wasser über bevor ich sie im Becken versenke.

Also KirstenC ab in den Wald und Zäpfchen sammeln in freudiger Erwartung eines strubbeligen Schleimpilzes

Zurück
Oben