Get your Shrimp here

Wachstum von Red Fire Nachwuchs

Cheecat

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
8.472
Wie schnell wächst eigentlich der Red Fire Nachwuchs?

Als ich die kleine das erste mal gesehen habe, war sie ca. 3mm groß. Das war vor einer anderhalben Woche. Heute habe ich die kleine wieder gesehen. Aber viel größer war sie nich nicht, maximal 4mm groß.

Ist das normal, dass sie mit anderthalb Wochen noch so klein sind?

Hallo Namensgenossin:D

ich würde schon sagen, dass das normal ist, schließlich sind die wenn sie auf die Welt kommen so mini, dass man sie mit bloßem Auge kaum sieht. Ich schätze mal auf 1mm.

Wieviel sie genau in 1 Woche wachsen kann ich Dir auch nicht sagen aber ich denke mal, bis sie 5 mm haben dürften sie locker 4 Wochen alt sein wenn nicht sogar älter.

Zu Redfire kann ich da nichts sicheres sagen, aber unsere CR waren am Tag der Geburt ca. 1mm-2mm groß. Jetzt, nach anderthalb Wochen sind sie ca. 3mm-4mm groß.
Auf vier Wochen hochgerechnet komme ich dann schon auf über 1cm. (Vor allem wenn ich mir anschaue, wie viel unsere Tiere nach dem Kauf noch gewachsen sind)

Hallo ihr beiden, vielen Dank für die Antworten.

Da bin ich ja beruhigt wenn ihr schreibt, dass die Kleinen so langsam wachsen. Hatte mir schon Sorgen gemacht.

Hi,

wir hatten auch 2-3 Wochen lang kein tragendes RF Weibchen mehr gesehen und gestern
saß plötzlich so ein 3 mm Nachwuchs auf der Scheibe. Die sind schon echt winzig und haben
am Anfang noch gar keine Farbe, daher findet man sie überhaupt nicht.

Gruß,
Heiko

Zurück
Oben