Get your Shrimp here

waarum sind die meisten garnelen so teuer :(

hallo
ja ich habe ein AQ schon seit 2 jahren laufen
ich würde auch noch ein separates einrichten
da muss aber sicher sein das ich welche garnelen bekomme
und meine eltern haben kein problem damit nur wenn ich mir alles selbst besorge

ps: was ist editieren?

meine eltern haben kein problem damit nur wenn ich mir alles selbst besorge
Hallo,
hm, deinen Eltern ist es im Prinzip wurscht was du machst, hauptsache du kaufst dir die Sachen nicht selber? Oder wie darf man das jetzt verstehen?
Und woher würdest du dann ein weiteres AQ und die Einrichtung, Technik etc. nehmen?

Vielleicht magst du uns mal ein Foto von deinem jetzigen Becken zeigen.
Was hast du denn sonst noch für Haustiere?

@Heiko Danke, das kann schon sein, trotzdem möchte ich meine Beiträge später editieren können auch wenn die Session zwischendurch beendet wurde. ;-). Ich denke, es liegt an einem "Zeitlimit".

was ist editieren?
Das bedeutet, seinen Beitrag zu verändern, zb. zu korrigieren oder etwas hinzuzufügen.

Dies ist aber in diesem Forum nur zeitbegrenzt (ich glaube 30 Minuten) möglich, da der Herr Cheff nicht will, dass Beiträge später verändert oder gar gelöscht und somit der ganze Thread aus dem Zusammenhang gerissen wird.

Einerseits ist das absolut nachvollziehbar, andererseits finde ich das eine arge Bevormundung und ärgere mich immer wieder darüber.

Zum Thema:
Mir hatte ein Händler mal gesagt, dass Garnelen so teuer sind, weil die kaum ein Kunde kennen würde, und wenn er die dann im Laden sieht, wäre er begeistert und nehme dann welche mit trotz des hohen Preises. Der Händler räumte auch ein, dass die Garnelen im Internet oder privat viel günstiger zu haben sind. Außerdem hätte er höhere Einkaufspreise, da er tote Tiere zurückgeben kann und sein Geld vom Großhandel zurückbekommt. Das wäre im Internet oder privat nicht der Fall.
Aber, was Händler so sagen ...

hallo monika
naja
ob meinen eltern wurscht ist was ich mache
stimmt nicht
also ich musste sie schon meine überedenskünste zienlich anstrengen damit sie mir es genehmigten

und es bleibt : was heißt editieren?

ohh hallo zipfelfreund
du hast wohl geantwortt als ich geantwortet habe
naja
so mit hat sich die frage erledigt
danke^^

@ Zipfelfreund

Mal so aus erster Hand. Man kann nie tote Garnelen zurück geben! Und Internethandel und quasi der reale Handel liegen mitlerweile mit ihren Preisen nicht mehr auseinander.
Einzigst Private sind noch günstiger. Wobei man mit denen leider nicht erfolgreich schimpfen kann wenn was schief läuft.

LG

Hi,

@Felija:

Deinen Ausagen stimmen so nicht!! Die von Zipfelfreund entsprechen schon eher der Wahrheit:D Und ich habe meine Infos auch aus erster Hand;)

gruß

andre

Öhm nein das is quatsch. Ich oute mich ja ungerne aber wir haben mehrere Zoofachhandlungen und unser Garnelendealer würd uns killen wenn wir ihm Leichen zurück geben.
Den Anspruch hast du nur bei Versand und innerhalb kurzer Zeit nach dem "auspacken" wenn z.B. Tiere tot geliefert wurden oder bei Fischen, wenn diese erkennbare Krankheiten haben.
Im nachhinein kannst du verstorbene Tiere nicht zurück geben. Wär ja auch quatsch.

@ Zipfelfreund

Mal so aus erster Hand. Man kann nie tote Garnelen zurück geben!
Dies war die Aussage eines Verkäufers von Fressnapf.
Laut seiner Aussage darf Fressnapf tote Tiere (also Tiere, die tot im Laden ankamen oder im Verkaufsbecken sterben) an den Großhändler berechnen.
Dadurch hat er aber auch höhere Einstandspreise.

Dein Garnelendealer ist wohl etwas anderes als der Großhandel.

Hi,

das da nicht endlos ersatz gegeben wird hab ich nicht gesagt, aber ich sag mal die ersten 7-10 Tage nach erhalt der Tiere kannst du sie reklamieren!!! Und alles was bis dahin noch fit ist bleibt es ja auch:D
Da ist die Aussage von dem Fressnapfverkäufer ein wenig übertrieben, irgend wann setzt ein Großhändler da auch mal ein P vor;)

gruß

andre

Zurück
Oben