Get your Shrimp here

Würmer an der Scheibe

Moritz P.

GF-Mitglied
Bewertungen
54
Garneleneier
17.953
hi
Hey Leute ich hab da so ein Problem.Ich habe kleine weiße Würmer an der scheibe die sind so ca.2mm groß.Ich weiß das es auch schon andere gibt die Threads zu diesem thema gestartet haben , die hab ich mir schon alle durchgelesen.
Stimmt es das man die Ficher mit Guppys bekämpfen kann.
bitte helft mir ,ich hab angst das meine neu geschlüpften Beejunge weggefressen werden . Flubenol würde ich nicht so gerne einsetzen aber wenn ich da nicht drumrum komme soll es geschehen.):
BITTE ich brauch hilfe dringend und schnell.
danke im vorraus (:
mfg Cr21

Hallo,
Die meisten Würmer sind Schadlos.Wenn du uns ein Bild zeigst können wir dir sagen was es für welche sind.

Also wenn die Würmer nur 2mm groß sind werden sie dir sicher nicht den Garnelennachwuchs wegfressen, was Guppys wenn du sie zur Bekämpfung der Würmer einsetzt sehr wohl tun würden.
Ich frage mich langsam wirklich warum fast jeder gleich in Panik verfällt wenn er ein Würmchen sieht, verdammt nochmal die Tiere gehören zu einem Biotop und ein Aquarium ist auch eins, dazu.
Vermutlich handelt es sich bei deinen Würmern einfach nur um Nematoden, völlig harmlos und die erfüllen sogar einen Zweck.
Sie ernähren sich von Kleinstlebewesen, unter anderem auch von Bakterien, diese leben erstmal auch nicht ewig, was abstirbt wird verwertet und zum anderen sorgen Nematoden und anderes Getier
auch noch dafür das die Bakterienfauna, die ja auch für die Abbauleistung im Becken wichtig ist, regelmäßig erneuert wird.

hi
Danke für Eure Antworten.Ich dachte schon das Ich Killerwurm befall hab XD.Für ein Foto hab ich leider nicht die entsprechende Kamera die das Würmchen 100 Fach vergrößert. (:

Hi Crystal red 21 ,

Ich kann dich sehr gut verstehen , aber glaube mir die hat wirklich jeder im Becken ! Sind wirklich nicht schlimm !

Zurück
Oben