Get your Shrimp here

Würfel

Vio

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.036
Hallo!
Wollte mir für ein neues Garnelebecken einen Würfel zulegen.
Weis jemand,wo ich so einen bekomme?
Sollte mindestens 60 60 60 haben.

mfg Benjamin

Hallo Bejamin,

wenn Du einen Fressnapf oder einen Aquaristikladen bei Dir in der Nähe hast,
solltest Du dort mal nachfragen, ob die Dir eins in diesen maßen bestellen können.
Meistens arbeiten diese mit Aquarienbauern zusammen und können Dir dann auch einen Preis nennen.
Ansonsten google mal nach "aquarienbau" in deinem Wohnort.

Jedoch solltest Du bei einem Würfel auch die Deckentraglast bedenken,
da so ein Becken knapp an die 300kg geht.

Gruß

Ulf

Hi
Das mit der traglast ist kp,da ich eben wohne.Habe schon ein Becken mit ca 700 L.

Wenn du Betonestrich in deiner Wohnung hast, genauer schwimmenden Estrich, dann ist das sehr wohl ein Problem, die wenigsten haben einfach nur die Grundplatte als Boden. Ich würde mich da besser nochmal erkundigen.

naja wie gesagt hab nen 700l becken und noch nen 400er im wohnzimmer bis jetzt hält es :D
was soll da schon groß passieren unter mir ist das erdreich

Hi Vio,

Dein Estrich könnte zerbröseln (ist bei uns überall dort passiert, wo Schränke standen), dann wird der Boden uneben - den kaputten Estrich rauszuklopfen und zu ersetzen ist eine Mörderarbeit.

Liebe Grüße
Ulli

HI
Naja wohne ja zur Miete:D
Denke wenn das so schlimm wäre,hätte die Wohnbaugesellschafft schon was gesagt.Die kommen ja alle 5 Jahre und schaun was genacht werden muss.

Hi

Habe auch bei der Genossenschaft gewohnt und hatte aber nur maximal 200l Becken stehen genau aus dem Grund das der Boden weniger aushällt als man denkt.

Aber ich habe mir jetzt ein Haus gekauft extra mit Keller und mache mir gerade mein Keller fertig:D:D:D

Zurück
Oben