Get your Shrimp here

Wächst Pfefferminze unter Wasser?

clumsy

GF-Mitglied
Bewertungen
7
Garneleneier
15.036
Ich habe vor etwa einer Woche ein frisches Pfefferminzblatt in mein Aquarium getan. Meine Garnelen gehen nicht an dieses Blatt ran. Jetzt habe ich gerade gesehen, dass das Pfefferminzblatt wurzelt. Ich dachte ich guck nicht richtig!
Ist Pfefferminze womöglich eine submerse Pflanze? Wächst sie unter Wasser?

Ich werde das mal gespannt weiter beobachten.

Wart ma frag ma mutti is gärtnerin......nein ist es nicht kann aber unterwasser Wurzeln so macht man Stecklinge....

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Lass die einfach mal drinn kannste ja testen..irgendwie müsstest du aber die Wurzeln lüften da die sonst faulen...llass einfach ma drin
vierleicht wirds ja MMütter haben nich immer recht :D

Na-ja, es gibt natürlich noch die Wasserminze, Mentha aquatica, eine Sumpfpflanze die auf dauerfeuchtem Boden wächst. Wir haben sie in unserem Gartenteich in der Sumpfzone. Und so einige Sumpfpflanzen wachsen ja auch submers hervorragend...;)
Allerdings habe ich keine Ahnung, ob die Wasserminze dazugehört und bezweifle auch, dass Du ein Wasserminz-Blatt erwischt hast.
Aber spannend ist Dein wurzelndes Blatt auf jeden Fall. Berichte doch mal, wie es sich entwickelt, wenn Du es drin lassen solltest.

Wollte mal fragen, was deine Pfefferminze macht...
Gut angewachsen ??
Musst aber aufpassen, wenn du mal aus versehen den Heizstab zu hoch drehst, oder bei den warmen Temperaturen...
Nicht das deine Tiere dann in Pfefferminz Tee baden :hurray:

Gruß, Martin

nene, hat nur gewurzelt.
Keine wasserpflanze, schade :D

Hab sie aber rausgenommen
Man muss die blätter halt vorher trocknen, sonst wird datt nischt!
An frische Blätter gehen sie nicht ran...

Zurück
Oben