Get your Shrimp here

VOX TV - Programm

Stimmt fand ich auch, hätten auch ruhig die gesammte Folge damit füllen können.. ;) :D
 
Tja, interessant ja...

...aber was mach ich jetzt mit dem ganzen Popcorn???????????????

Gruß
Frank

^^ich glaub´ ich mach´n thread auf: Dringend Hilfe gesucht! Meine Garnelen fressen das Popcorn nicht!!!!!!!!!!!!!!!! -was soll ich tun?
 
Ich fands sehr enttäuschend..viel zu kurz und so gut wie keine Informationen..

LG
 
ups, habe gepennt.
dann einfach nochmal anschauen :)

Hey Frank ich war mal live vor Ort, unglaubliche Fauna...was ich alles im Netz hatte...:)
 
na ganz klasse, ich habs verpasst :(
 
War auch bissl enttäuscht aber egal besser als nix, mein Bruder meinte das kam schon mal, kann das sein?
Bernhard, haben eigentlich bloß blasse Guppys (viele Endler), Muschelblumen und wild wachsende Vallisneria gezeigt.
Das Highlight war der Experte, der in einer 10cm tiefen Pfütze mit Taucherflossen geschnorchelt hat.
 
Dann bin ich ja beruhight, wenn es noch sooo interessant war und viel zu kurz.
Auf Vox now kann man sich die Sendung heute noch kostenlos anschauen!
 
Ich hab es nicht so weit. Vielleicht sollte man sich das mal Vorort ansehen.
 
Ich hätte echt mal Bock da an nem Wochenende nen Spontanausflug zu starten und da mal Schnorcheln zu gehen.. ^^
Ist bissl weit weg, aber interessant wäre es.
Meine Freundin hatte erzählt dass die das Thema intensivst im Biounterricht behandelt haben.
Um am Beispiel der Guppys zu verdeutlichen wie schnell die Evolution greift.
Was ja bei dem Millionenfisch(Guppy) kein Wunder ist.. xD

Aber mal ne Frage am Rande, wenn ich dort Kescher und mir einige "Wildguppys" und Garnelen mit nach hause bringe, ist das erlaubt oder könnte ich irgendwelche Probleme kriegen?

Gruß
Micha
 
Aber mal ne Frage am Rande, wenn ich dort Kescher und mir einige "Wildguppys" und Garnelen mit nach hause bringe, ist das erlaubt oder könnte ich irgendwelche Probleme kriegen?

Was sollte es denn da für Probleme geben? Falls es Privatgelände ist, könntest du vielleicht verwiesen werden aber wegen 0815 Guppys, die zumal noch unerwünscht sind, wird dich niemand anklagen, da würden selbst die Richter nen Lachkrampf bekommen (meine Meinung).
 
Man bekommt natürlich keine Strafe! Man braucht NUR fürs Angeln einen Angelschein!
Im Internet gibt es auch einen sehr ausführlichen Bericht von einem Mann der sich dort ebenfalls welche rausgekeschert hat und diese auch nachgezogen hat.
http://www.diewasserwelt.de/guppybach.htm

Habe mir eben auf Voxnow.de die Sendung angeschaut, das die Guppy's nun auch in manchen Bereichen der Erft zu finden sind, finde ich ja schon bemerkenswert.
 
Also ich habe nur ca. 60 min. bis zu diesem Bach und über lege ab ich da die Tage mal hinfahren soll.
 
so langsam macht mich den Thread den ich gerade gefunden habe etwas stutzig!
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?146186-Vallisnerienbach-bei-K%C3%B6ln-gibt-es-dort-auch-Garnelen&highlight=Guppybach
Am Ende sind die Beiträge des Herrn der am Guppybach wohnt.

Ich bin mir fast zu 100% sicher, das der Typ der bei "hundkatzemaus" schnorcheln gegangen ist, das dies in Rheidt liegt.
Also "war"/"ist" der Guppybach nicht mehr vergiftet? Denn kadettcab war ja ebenfalls dort und hatte mit jemanden gesprochen der ebenfalls sagte das dieser Bach vergiftet sei.
 
so langsam macht mich den Thread den ich gerade gefunden habe etwas stutzig!
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?146186-Vallisnerienbach-bei-K%C3%B6ln-gibt-es-dort-auch-Garnelen&highlight=Guppybach
Am Ende sind die Beiträge des Herrn der am Guppybach wohnt.

Ich bin mir fast zu 100% sicher, das der Typ der bei "hundkatzemaus" schnorcheln gegangen ist, das dies in Rheidt liegt.
Also "war"/"ist" der Guppybach nicht mehr vergiftet? Denn kadettcab war ja ebenfalls dort und hatte mit jemanden gesprochen der ebenfalls sagte das dieser Bach vergiftet sei.
Gibt es vielleicht mehrere solche Bäche?
Der aus dem Thread klingt ja nicht gerade nach dem von VOX?
Das war ja das "Abwasser" aus nem Kohlekraftwerk und in dem anderen Thread ist es das Abwasser aus dem Bergbau??
 
Man braucht NUR fürs Angeln einen Angelschein!
Ist zwar nebensächlich, aber das stimmt doch auch nicht ganz.
So weit mir bekannt ist, dürfen ohne Erlaubniss des Eigentümers weder Pflanzen noch Tiere aus deutschen Gewässern entnommen werden.
Denke mal, es macht auch keinen Unterschied, ob die Tiere/Pflanzen nun da hin gehören oder nicht.
Bin beim tümmpeln mal vom Förster "erwischt" worden, haben uns 5Minuten unterhalten und gut war, ich hatte meine Usos und der hat mal gesehen was für Tierchen in seinem Waldsee leben.
Den Spruch mit "wie man in dem Wald herreinruft" kennt ja jeder.
Solang an dem Flüsschen zZ. nicht hunderte Leute probieren, ihre Aquarien voll zu kriegen wird das kein Schwain interessieren.
Gibt es vielleicht mehrere solche Bäche?
Da in Deutschland alle 100Km irgendein kühlungsbedürftiges Kraftwerk steht hat wahrscheinlich jedes Bundesland 10 solcher überdurchschnittlich hoch temperierten Flussabschnitte, natürlich werden längst nicht alle tropische Einwohner beherbergen.
Zu der Bergbau Entwässerung:
Bei uns in der Lausitz gibts extrem viele Gruben (Braunkohle) und deren Entwässerungskanäle frieren im Winter fast komplett zu, da das Wasser nicht sonderlich warm ist, kann ja auch nicht, ist ja schliesslich Grundwasser.
Giftig ist es dafür um so mehr, in den Kanälen wächst absolut nichts, ausser die Rostschicht an den Ufern, die gedeiht innerhalb von wenigen Jahren zentimeterweise.
 
Zurück
Oben