Get your Shrimp here

Vorstellung

Lady in red

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.083
Hallo!
Ich heisse Lara und interessiere mich für Garnelenhaltung.
Ich habe neulich im Baumarkt von den Nanoaquarien gehört,mir aber gedacht das die Garnelen sich in so einem kleinen 20 ltr. Becken nicht so wohl fühlen?!
Deshalb möchte ich mir im Dezember ein 60 ltr. Aquarium zulegen;)
Jetzt will ich mich vorher aber noch genügend informieren damit ich nichts falschmache.
Ich hab da so ein AQ von zooplus im auge,das gibt es für 60 EU mit filter,heizung usw..
Dann werde ich mich hier mal umsehen und gucken,ob ich schon Antworten auf meine Fragen finde:)
Liebe Grüße Lara

huhu lara

herzlich wilkommen hier im forum und viel spass beim stöbern :)

bei deinem allerersten Aquarium sind 60l sogar einfacher zu pflegen als so ein kleines becken.

hallo lara!

erstmal herzlich willkommen hier und viel spass beim stöbern!

ich hab neulich erst einen thread zu dem AQ von Zooplus eröffnet!
kannst ihn dir ja mal durchlesen: klick

vielleicht hilft dir das weiter!:)

Hallo Lara,

willkommen im Forum - das du dich vorab informieren willst, ist sehr zu begrüßen.

Ich hab da so ein AQ von zooplus im auge,das gibt es für 60 EU mit filter,heizung usw..

... na dann schau mal weiter ... das Paket habe ich auch schon für 30 und 40 € gesehen ... z.B. im H***bach Baumarkt.

Hallo ihr zwei,danke für eure schnellen Antworten!
Ja,also ich hoffe das ist alles nicht zuuu kompliziert,denn ich bin da echt Neuling,hatte nur mal Goldfischbabys im AQ großgezogen;)
Ich denke auch das ein 60er einfacher ist,auch von den Wasserwerten her usw...
Jetzt hab ich schon hier gelesen HMF,also bei dem von Zooplus wäre ja ein Eheimfilter (innen)dabei,geht der auch?
Naja ich les mir jetzt erst mal den link durch:)
LG Lara
Edit:Huch ihr antwortet ja schneller als ich gucken kann:)
@webleber:Oh,das ist super,danke für den tipp,dann guck ich mal weiter!

Edit 2:habe mir den Link durchgelesen,sehr interessant,dankeschön!
Also kann ich den Filter schon nehmen,das ist ja toll.man muss ihn also nur "Garnelensicher " machen:)
Super,dann schaue ich mich jetzt noch nach den anderen Dingen um:)

Ein hallo auch von mir :)

Hallo, hallo ... aber pass auf Garnelen machen süchtig ;-)

Hallo Lara :)

Ein Willkommen auch von mir. :)
Ein Tipp: Schau mal bei Ebay nach Deinem Wunschbecken mit der Nachbereichssuche (nur Abholung).
Einfache 60er bekommst Du dort mit allem Zip und Zap oft für um die 10 Euro... ;)

LG
Ronni

Hallo,

herzlich willkommen und viel Spaß hier.

Bei deinem Nick hatte ich allerdings auf ein Foto gehofft :D ;)

Nanana;)
Danke für eure Willkommensgrüße.
Ich weiss etwas komischer nick,aber man kann es ja auch auf die rote farbe der garnelen beziehen*grins*
Bei ebay werd ich mich nochmal umschauen,allerding hab ich gestern schonmal geguckt,da gabs zwar sehr viele,aber nicht in meiner Umgebung...
LG Lara

Hi Lara

Oh ja, bitte ein Foto !!! :D:D:D

Aber mal im Ernst: Wenn ich mir nochmal ein Nelen-AQ zulegen sollte bevor ich im Lotto gewonnen habe, dann würde ich mir im Hornbach ein "neues" 54-er Set kaufen, auch wegen der Garantie (Versicherung und so) Die kosten z. Zt. 39,99€, aber es steht ja quasi schon wieder Weihnachten vor der Tür, da geht auch bei Hornbach noch was...;)
Den mitgelieferten Innenfilter würde ich als "NEU" bei 3-2-1 "verkloppen" und mir einen HMF mit ´ner kleinen Eheim-Pumpe reinbauen. Bastelanleitungen (auch für weniger Geübte) gibbet hier genug. Iss einfacher, als man denkt.:yes:
Ansonsten: lesen, lesen und nochmal´s lesen!!! Und bei Unklarheiten besser VORHER mal fragen...
Wo es geht, hilft hier jeder gern :D:D:D

Nene,fotto gibbet ned;):D:D

Aber auch im ernst :Danke für die ganzen Tipps.
Jetzt war eben unsere Freundin heir und hat mir von ihren Guppys vorgeschwärmt.die halten die auch im 60er becken.
Meine Frage(unabhängig von Garnelen)..
Wisst ihr ob man die in so nem kleinen Becken halten kann?
Oder ist das irgendwie Quälerei?Also wenn ich sie irgendwie quälen würde wegen der Größe,dann lasse ich das.
Ich weiss auch nicht ob die sich mit Garnelen vertragen?!
Also schön finde ich die auf jeden Fall...
Liebe Grüße!

hi

guppys selber halte ich nicht aber meines wissens sollen diese den nelennachwuchs nachstellen und ihren eigenen auch.

wenn ich mich irre dann berichtigt bitte.

Hi Lara

Keine Foto´s > Keine Tipp´s ! Basta!!!:D:D:D

Nee, nee!
Also, manch ein Guppy kennt so ein "riesiges" 60-er AQ leider nur vom "Hörensagen". Ich denke mal, ein hübsch eingerichtetes 54 Literbecken "verträgt" schon "eine Hand voll" Guppys. Aber die werden ja meist nicht weniger :rolleyes:. Würde vllt mit nicht zu vielen, dafür aber besonders schönen beginnen. Von einer "Vergesellschaftung" mit Nelen würde ich dir abraten, wie die meisten hier wahrscheinlich auch. "Das geht meistens auf Dauer nicht gut" oder besser gesagt "jedem Tierchen sein Pläsierchen"
Aber wie gesagt, wenn die Weihnachts-Super-Sonder-Angebote kommen, iss vllt ja auch ein zweites (drittes, viertes...) AQ zu finanzieren...;)

Hi,danke für eure Antworten^^
Wie meinst du,sie kennen ein 60er nur vom "Hörensagen".
meinst du sie leben dauerhaft in kleinerem?Oder war das ironisch gemeint und ich steh auf der Leitung*g
Hm,schade,dann geht das wohl nicht mit den Garnelen.Naja,bis Weihnachten hab ich ja noch Zeit mich zu entscheiden;)
Liebe Grüße

Edit:Wie alt werden die Viecher eigentlich?Also die Garnelen jetzt?

Hi Lara

Nee, war (leider) nicht ironisch gemeint :(
Habe schon mehrfach Guppy´s sehen müssen, welche zu "Hunderten" in ´nem Gurkenglas gehalten wurden (weißt schon, wie ich´s meine:o)

Und noch was: Wer hier im Forum Garnelen als Viecher bezeichnet, wird ohne Kommentar rausgeschmissen, Klar?;)
(Wie lange die Kleinen bis zur Schlachtreife brauchen hängt stark vom Futter ab :smilielol5:)

P.S.
Im "Kontrollzentrum" kannst du unter "Signatur bearbeiten" eine Unterschrift speichern, welche dann automatisch an deine Post´s drangehangen wird...:cool:

*lach*
Ach gott die armen Guppys...
Aber sowas kann ich mir schon vorstellen,aber wer macht denn sowas???
Ok,also bei guter Pflege werden sie alt*g
Ich entschuldige mich natürlich für die Bezeichnung der SÜßEN als Viecher:D:D

Hallo!
Ich war eben im Zoohandel und hab mir mal son 60er aqua und guppys angeguckt.
Also ICH finde da sja klein dafür.DIe Ladenbesitzerin natürlich nicht.
Ich muss mir das noch überlegen.
Allerdings war da ein Becken mit Garnelen,da hab ich fünf Minuten gebraucht um eine zu finden...
Also das find ich dann zugegebenermassen etwas öde:D(nicht schimpfen;) )
Also in dem Garnelenbecken waren zwar auch Fische,aber da habt ihr mir ja von abgeraten...
Ich glaube die Entscheidung wird schwer.
Da waren auch diese Nanobecken(jetzt nur für Garnelen)die ich persönlich irgendwie viel hübscher finde weil die vorne abgerundet sind.aber leider zu klein(und teuer)...
Naja ,ich werde mich wohl noch entscheiden...

Hallo!
......................
Allerdings war da ein Becken mit Garnelen,da hab ich fünf Minuten gebraucht um eine zu finden...
...........................
Also in dem Garnelenbecken waren zwar auch Fische,aber da habt ihr mir ja von abgeraten...
......................

Hallo,
Genau! Das ist nur ein Problem bei der Vergesellschaftung.
Die Nelen wollen halt am liebsten "unter sich" sein. Wenn dann noch so ein Trupp "wildgewordene" halbstarke Fischlis durch´s Becken zieht, wirst du nicht allzuviel von den "Zehnfüßern" sehen. Von Nachwuchs ganz zu schweigen.
Wenn du die Nelen aber im Artenbecken hälst, wirst du wesentlich mehr Nelen zu Gesicht bekommen, bes. beim Füttern geht dann aber so richtig die Post ab...:D (kannst ja mal im "Foto-Forum" gucken, iss bestimmt was bei)
Von den Nano-Cubes halte ich pers. nicht allzuviel. Äußerst mageres Preis-Leistungsverhältnis (um es mal freundlich auszudrücken :cool:)
Lieber ein "Standart" 54-er, mit ´nem HMF. Hast du (und dein Portemonais) sicher mehr Freude dran...

Ja,danke für die Antwort,und,nene,also mind. will ich ein 60er...
Och was mach ich denn jetzt bloss,also die Garnelen finde ich ja auch ganz toll und bestimmt totaaal shcön zum beobachten,aber in Anbetracht dessen das ich wirklich nur EIN AQ haben darf,glaube ich tendiere ich eher zu den Guppys...
Aber noch hab ich ja Zeit zum entscheiden:)Bis Anfang Dezember ja noch^^

Zurück
Oben