Get your Shrimp here

Vorstellung meiner Tigerbienen

Moin
einfach abwarten... in der ruhe liegt die kraft!
Ich fahre dann jetzt mal zu mein Weibchen :D :P :hehe:

Tigerbienen

Hallo,
habe den ersten Nachwuchs von Tigerbienen ?
Kann mir einer sagen, in wie weit die Gene in der nächsten Generation weitervererbt werden

Gruß
Markus

Hallo Armin,

wie hat den die F1 bei Dir aus gesehen?? Wie normale Tiger??
Wie lange hat es gedauert, wie viele Generationen, bis sowas dabei raus kam.
Sieht klasse aus, habe nur die Bedenken, dass der Nachwuchs wieder ganz anders aus sieht.

Ich habe auch durch einen dummen Zufall eine doppel Hino mit einer BT0 belegt. Hatte die Bienen beim rausfangen übersehen. Bin nun am überlegen, ob es sich lohnt, sowas weiter zu verfolgen. Wenn ich Dein Ergebnis sehe, bekomme ich schon Lust dazu ;)

Weiterhin viel Erfolg.

Hallo Uwe
ich würde dir auf jeden Fall empfehlen weiter zu machen
am Anfang sahen die nicht so pralle aus aber diese müssten die dritte Generation sein und ich finde das sich das wohl gelohnt hat
Ich muss zugeben das ich da ein wenig geschludert habe die erste Generation saßen in ein Becken wo ich nicht so drauf geachtet habe und dann haben die sich untereinander vermehrt und das ist dann dabei rausgekommen
Zur Zeit probiere ich die Tigerbienen mit Bees zu kreuzen um das weiss zu festigen mal gucken was dabei rauskommt bis jetzt ist noch keine tragend
Gruß Armin :cool:

Hallo Armin
Ich glaube nicht, das Du es gefestigt bekommst. Ab der 4-6 Generation spalten sie sich wieder zurück zum Ursprung.
Aber trotzdem viel Glück.

Hallo Dirk
Danke für die info.
Danke fürs Daumen drücken
mal sehen was passiert
Gruß Armin:cool:

Hallo Uwe
Es kommt ja immer auf die Ausgangstiere an...

Aber wenn die Biene fast kein Weißanteil hatte?
Kreuz mal Snow White/blaue Tiger und Biene K0/blaue Tiger. Vergleich dann die F3 jeweils untereinander. Kann Dir jetzt schon sagen, wie sie aussehen...

Du sagst ja auch nicht, das eine einfache Tiger und schwarze Tiger das gleiche ist oder eine Crystal Red und Mosura.
Die Ausgangstiere waren nicht die selben, das glaub mir mal.

Ganz kurz: eine Garnele mit Tigerstreifen, die kaum Farbe hat...;)
Ab der F3 wird es interessant, ab der F4/F5 spalten sie sich auf und gehen in ihren Ursprung zurück.

Ich denke nun ist gut, es ist Armin sein Tread.
Sorry Armin.
Ich wünsch Dir weiterhin vile Glück mit Deinen "Überraschungseier"! Es sind schöne Tiere.

was meint ihr
ist das nun ein männchen oder nicht ?

Anhänge

• Tigerbienen037.jpg
    Tigerbienen037.jpg
    115 KB · Aufrufe: 54
  • Tigerbienen036.jpg
    Tigerbienen036.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 53
Zurück
Oben