Get your Shrimp here

Vom Nackenfleck zum Ei?

Twitch

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
11.329
Hi,

ich hab vor ner Weile ein paar RF gekauft und da waren auch s 6 Schwangere dabei.
Im moment seh ich zwar kleine Jungtiere im Becken aber die Weiber haben seit 2 Wochen nen Nackenfleck.
Wie lange dauert es denn vom Nackenfleck bis wieder Eier entstehen?

Wasserwerte sind eine Woche nach WW:
PH 8.4
KH 9
Nitrit nn

Nach dem wöchentlichen Wasserwechsel ca50% mit Leitungswasser sind die Werte:
PH: 7,7
KH: 12
Nitrit nn

MFG Dario

Wann war denn der Wasserwechsel?
Macht man einen Großen Wasserwechsel (z.B. deine 50%), dann häuten sich die Tiere eigentlich und werden von den Männchen befruchtet..dann hätten wir wieder Eier ;op

Hab doch 50% geschrieben.
Mach jedes Wochenende 50%
Soll ich mit kälterem Wasser wechseln damit sie sich häuten??

jo..hab doch geschrieben "deine 50%" (meinte das das schon gut war)..
kaltes Wasser kann eine "Schockhäutung" (ist gefährlich bei tragenden Weibchen..aber die hast du ja momentan nicht) verursachen..vielleicht hilft das..generell habe ich bei RedFire gute Erfahrungen bei 26° gehabt.

Hab die ohne Heizung am Fenster stehn mit 11W PL deshalb hab ich nur ca 20 Grad im Moment wird eher noch kälter denkste es liegt daran?

ich hab ein völlig unbeheiztes becken in einem ziemlich kaletn raum. in der nacht kühlt das wasser jetzt so auf 16 grad ab und sie vermehren sich. mehr als genug sogar ;) danke aber daran mal einen heizer zur sicherheit reinzuhängen. hab nur noch keinen gefunden den ich so auf 15 grad oder so einstellen kann und ich denke das würde reichen.

es gibt ja tests wonach red fires im freien in teichen überwintern, weshalb ich eine 22 oder 25 grad diskussion für übertrieben halte.

lass dir zeit. wenn sie sich eh schon vermehren hast du bald mehr als dir lieb ist ;)

ich hab ein völlig unbeheiztes becken in einem ziemlich kalten raum. in der nacht kühlt das wasser jetzt so auf 16 grad ab und sie vermehren sich. mehr als genug sogar ;) danke aber daran mal einen heizer zur sicherheit reinzuhängen. hab nur noch keinen gefunden den ich so auf 15 grad oder so einstellen kann und ich denke das würde reichen.

es gibt ja tests wonach red fires im freien in teichen überwintern, weshalb ich eine 22 oder 25 grad diskussion für übertrieben halte.

lass dir zeit. wenn sie sich eh schon vermehren hast du bald mehr als dir lieb ist ;)

Zurück
Oben