Get your Shrimp here

Viele Fragen zur Einrichtung etc eines Taiwaner Mischling Beckens

Ich habe heute mal das Wasser aus dem Hahn getestet. Es stand ca 5 Min. vorher im Eimer. Die Werte wunderten mich etwas, da der PH ja laut Wasserwerke wesentlich höher sein sollte.
Aber im Großen und Ganzen sagte der Test genau die Werte aus, die er auch in meinem eingefahrenen Becken zeigt! Sprich KH 0, GH unter 6 und PH nicht höher als 6,4!!!
Ich warte jetzt auf den Testkoffer und messe den PH aus der Leitung nochmal mit dem Tröpfchentest.
Wenn ich aber nun eine Osmoseanlage nutze wollte ich euch einmal fragen, ob ich auch direkt das Erstbefüllungswasser zum Einfahren des neuen Beckens mit Osmosewasser laufen lassen soll? Oder soll ich da normales Leitungswasser nehmen und dann durch die WW nach und nach Osmosewasser einbringen??
 
Die Wasserwerte direkt so einstellen, wie es später auch sein soll.
 
Wie Dennis es schon sagte wurde ich erstmal das Osmosewasser mit dem passenden Salz aufhärten. Falls die werfe aus dem Hahn identisch sein sollten würde ich es langsam anpassen mit jedem WW und zu guterletzthalb Osmose und halb LW für den Wasserwechsel nehmen
 
Da es hier ja bei der Osmose um Schadstoffentfernung geht würde ich dann grundsätzlich nur mit ausgehärtetem Osmosewasser arbeiten. Alles andere bringt die Silikate etc ja wieder ins Becken.
 
Zurück
Oben