Get your Shrimp here

verschicken bei dem wetter

@ sanne

Ich verschicke meine Garnelen und CPO seit Jahren mit Pflanzen zum Festhalten.
Natürlich nur mit etwas Javamoos bzw. einem kleinen Teil einer Mooskugel.

Und das funktionierte bisher immer.:D

Also nicht ein Pflanzenpaket mit Garnelen/CPO.:)

Gruß

Michael

Hallo Michael,

klar kann ich ständig ein unnötiges Risiko eingehen und Glück haben, das nichts passiert, aber muss das denn sein? Wenn ich doch weiss, das es ein Risiko ist, lass ich es doch sein.

Hi,
ich denke auch, daß ohne ein 48h Heatpack nicht versendet werden sollte.
Da ich "zu faul" bin mir solche zu besorgen, versende ich erst nächstes Jahr wieder
und verkaufe bis dahin nur an Selbstabholer.

Generell kann man aber schon so gut verpacken, daß ein Versand kein Problem darstellen sollte.

MfG
Andi

Hallo Carsten,

es ist kein Risiko. Ich dachte, ich hätte das deutlich genug erklärt. Ist mir wohl nicht gelungen....

Also nochmal; es kommt auf die Menge der Pflanzen an.
Etwas, was seit Jahren funktioniert, kann kein Risiko sein.
Gruß

Michael

Naja, bloss weil es bei Dir noch zu keinen Ausfällen gekommen ist, bedeutet es doch nicht, das es kein Risiko ist ( der Krug geht so oft zum Brunnen.....). Die Fakten sind doch eindeutig,oder? Pflanzen verbrauchen bei Dunkelheit Sauerstoff, den die Nelen zum Leben brauchen. Also ist es meiner Meinung nach fahrlässig, mit diesem Wissen auf diese Weise zu versenden. Aber ist halt nur meine Meinung.

Hi,

ich musste jetzt leider die Erfahrung machen, dass der Heatpack unterwegs "ausging", obwohl er sich gut anließ. Das Tier kam trotz Expressversand tot an, war allerdings auch eine sehr wärmebedürftige Art.

Ich persönlich werde in Zukunft nicht mehr im Winter versenden.

Cheers
Ulli

Hallo zusammen
also... ich denke ich werde bis im frühjahr warten :-( das ist mir alles zu unsicher ..den ich weiß das mein verkäufer kein headpack hat und anderst möchte ich es nicht haben ...oder ich seh mich hier nochmal um ob mir jemand welche schicken kann der weiß wie mann mit den tierchen umgehen muss mit dem versand
grüssle natalie

Hallöchen,

@luna, evtl. habe ich es überlesen, aber gibt es nicht evtl. Halter in deiner Nähe wo du die Nelen abholen kannst? (Sollte ich was überlesen haben SORRY)

Lieben Gruß
Jana

Hey jana
hab in der mitgiederkartei geschaut und welche angeschrieben ...aber leider haben die selbst momnetan auch keine....
ich glaube es soll nicht sein ...in zoofachhandel gibt es welche ...aber ehrlich gesagt sind die mir zu teuer den 11,- euro für eine crystal red find ich einfach zu viel ...
grüssle natalie

Hi
Zum Thema:Ich habe Garnelen im Winter verschickt(keine Ausfälle) und auch geschickt bekommen(keine Ausfälle).Ich denke,wenn man bestimmte Sachen beachtet,dürfte es keine Probleme geben.

MfG Dirk

Hallo,

ich sehe das so wie Dirk; mit den gleichen Erfahrungen.

Styroporbox und Heatpack, dann funktioniert das auch.

Hallo,
2 Pakete von uns waren letzte Woche leider 5 Tage unterwegs.
Weiß der Geier warum.
Auf jeden Fall sind die Garnelen topfit angekommen.
Gruß
Niel

Hey dirk
ich denke mittleiweile auch so ...das vieles zu beachten ist den es sind nun mal lebewesen und so sollte mann sie auch behandeln deshalb mein neues moto
lieber richtig oder garnicht .....sonst denkt man nur an sich aber nciht an die tiere ....
grüssle natalie

PS. dank euch allen für eure antworten

Zurück
Oben