Get your Shrimp here

verschicken bei dem wetter

luna1230_3

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.974
hallo zusammen
ich bin hier im forum auf garnelchen gstossen die ich im biete bereich gefunden habe ...und nun kaufe möchte:D
nun möchten wir sie per packet an mich schicken ...in eine styroporbox in einen karton den karton mit zeitung ausgekleidet und dan an mich geschickt...
ich will die tiere nicht quellen :confused:deshalb meine frage an euch kann ich die tiere so verschicken wenn es nicht geht verzichte ich lieber :(den tieren zuliebe:)
grüßssle natalie

Hej,

am besten fragst du einfach direkt den verkäufer, der weiß doch am besten, wie er seine Tiere versendet - wir könnten da nur raten=)

Ich habe letztes Jahr im Januar Tiere mit einem Heatpack und in Styropor bekommen, die sind auf jeden fall alle heil und gesund angekommen...

hey leonie
leider weiß der verkäufer es auch nicht genau und ein heatpack hat er nicht
grüssle natalie

Hi

Welche Garnelen sind es denn? Die meisten Neocaridina Arten vertragen auch niedrige Temperaturen. Aber Sulawesis würde ich derzeit nicht verschicken.

MfG.
Wolfgang

hey wolfgang es würden sich um crystal red handeln ,und ich weiß echt nicht ob die den normalen post weg überleben ..:-(
grüssle natalie

Hi,

an deiner Stelle würde ich mindestens Expressversand wählen mit styrobox und allem was dazu gehört:D Sonst haste mit Pech nicht viel Freude an den Tieren;) Normalversand halte ich derzeit für voll daneben, da die Post wegen den Weihnachtstagen zu viel um die Ohren hat und die Packete teilweise über 5 Tage unterwegs sind:rolleyes:

gruß

andre

oh sorry habs nicht so mit der rechtschreibung ...bitte um verzeihung ..ach ja groß und klein schreibung so wie satzzeichen sind auch nicht meine stärke verzeihung
grüssle natalie

*ggg gross- und kleinschreibung vernachlässige ich auch wie die pest :D da sind wir schon mal zu zweit. du musst dich auf keinen fall entschuldigen. ich mache auch genügend rechtschreibfehler. aber wenn ih bei anderen welche sehe, juckt es mir manchmal in den fingern und ich kann nicht anders als meinen senf dazuzugeben. nimms mir nicht übel :)

hey ella
nee ich nehme es niemand übel der mich berichtigt ...habe allerdings auch schon schlechte erfahrungen gemacht weshalb ich so manches forum meide ...da es bei vielen sehr genaue menschen gibt die auf allem rumhacken ...
grüssle natalie

Hej,

ich habs auch gesehen und musste schmunzeln *gg* - hau dir einfach so ne Signatur wie meine rein, dann haben die Leute immer was zu lachen *gg*

Ja, wirklich sehr lustig. Kann mir auch vorstellen, dass sich mangelhafte Rechtschreibung sicherlich sehr gut bei der Arbeitsplatzsuche u.ä. macht.

Im Übrigen schreibt man Paket ohne "ck". ^^

Jaja ich weiß, Klugscheisser kann niemand leiden.

Gruß, Phil

Hallo Natalie,

um mal wieder auf deine Frage zurück zu kommen: Chrystal Red Garnelen halte ich für eher empfindlich. Leider habe ich da schon negative Erfahrungen gemacht.

Den normalen Postweg halte ich zwar für ok, jedoch solltest du den Verkäufer bitten eine entsprechende Verpackung zu besorgen. Es wäre immerhin sehr schade, wenn die Tiere nicht heile bei dir ankommen würden.

moin
ich hatte bis jetzt noch nie probleme, ob ich welche bekommen habe oder verschiickt habe.

Hallo,

verschicken bei dem Wetter (und das ist schließlich das eigentliche Thema;)) sollte eigentlich kein Problem sein.

Ich würde aber genau das beachten, was Andre schon weiter oben beschrieben hat!

Gruß

Frank

http://www.zwerggarnelenzimmer.de/

hallo ihr ich bin mit immernoch total unschlüssig ob ich den kleinen das antun soll ...vielleicht warte ich doch besser aufs frühjahr das es sicherer für die kleinen ist...
grüssle natalie

He He
Na wenn du solange warten kannst, hat wenigstens das Becken ausreichend Zeit einzufahren:D. Aber zum Thema : Styroporbox mit einem Haetpack versehen(am Deckel geklebt);Nelchen in dafür vorgesehene Behältnisse untergebracht und gut veschloßen(Flaschenmethode / Beutelmethode;die abgerundeten; immer doppelt sichern= Auslaufschutz). Ordentlich Dämmmaterial in die Kiste (doppelfunktion = Wärmedämmung/ Erschütterung), am besten Zeitungspapier.Kiste zu, ab zum Versanddienst seiner/deiner Wahl. Bei der Post mußte die Styroporbox nochmal in Packpapier einpacken, ansonsten kann es passieren das die von dir/ihm einen Speergutaufschlag haben wollen. Was das Heatpack betrifft, schau mal bei Globetrotter
(Campingausrüster) die haben sowas (mindest Heizdauer sollte meiner Meinung nach 48 std. betragen). Es gibt da Unterschiedliche. Hoffe geholfen zu haben. :cool: Ach ja und zur Weinachtszeit immer nur per Express versenden(gerade bei der Post).

Hallo Natalie,

Martin hat im Prinzip alles richtig beschrieben.

Ich möchte noch hinzufügen, dass die Garnelen während des Transportes unbedingt
z. B. Filtermattengewebe, Wasserpflanzen oder ähnliches benötigen.

Ohne solches Material zum Festhalten könnten die Tiere sterben, da der Energievorrat durch dauerndes Umherschwimmen schnell zu Ende ginge.

Und ein Heatpack ist bei den momentanen Temperaturen auch wichtig.
Die gibt es günstig bei 3.2.1. meins.

Dann klappt das mit dem Verschicken gut. Mache ich mehrmals im Monat.

Gruß

Michael

Hallo,

@Michael auf Pflanzen sollte man verzichten da diese im Dunkeln zuviel Sauerstoff aus dem Wasser zehren,der den Garnelen/Krebse bei einem längeren verweilen fehlen könnte!

Es kann gut gehen muss aber nicht,ich würde dieses Risiko nicht unbedingt eingehen.Filterschwammreste zum festklammern hat bestimmt fast jeder irgendwo liegen oder etwas Filterwatte(schön auseindergezogen)

MfG Sanne

Zurück
Oben