Get your Shrimp here

Versand???

Es gibt auch einen Unterschied zwischen Päckchen und Paket. Zumindest hat das mir eine Angestellte bei der DHL erklärt. Sie meinte Pakete werden bevorzugt behandelt. Päckchen können schonmal 1 Tag länger unterwegs sein. Warum das so ist erschließt sich mir aber nicht (fahren ja in den selben LKW rum...).

Da konnte ich bisher keinen Unterschied bei der Versandzeit feststellen.Was aber vorkommt das besonders sperrige Pakete bei hoher Auftragslage ein Tag länger brauchen...

hey

versendet ihr die "puren" Styropor Boxen? ich bekomme sowas öfters! Dann wollte ich es genauso verschicken, wie ich es bekommen habe...Die Frau bei der Post meinte dann, das es als "Speerlast" duchgeht, da es kein karto ist - habt ihr sowas uch schon erlebt?

Hallo, was für Styropor Boxen benützt du? Wo gibts diese?

also ich versende (bei diesen temperaturen jetzt gar nicht mehr) auch in styroboxen.
Montag ging das letzte paket raus. und auch hier nur mit megaverpackung.

ich hab keine probleme mit "sperrgütern" (ich denke so soll es heißen und nicht "speerlast" ;) hat ja nix mit speerwerfen zu tun)
noch nie gehabt. ich denke, es handelte sich da mal wieder um jemanden, der sich auch klug...eißer nennen könnte oder grad von der schule kam oder von nem lehrgang und nun alles besser weiß.

hey

versendet ihr die "puren" Styropor Boxen? ich bekomme sowas öfters! Dann wollte ich es genauso verschicken, wie ich es bekommen habe...Die Frau bei der Post meinte dann, das es als "Speerlast" duchgeht, da es kein karto ist - habt ihr sowas uch schon erlebt?

Dann packst du es eben in Geschenkpapier/Packpapier ein. Man muss nur kreativ sein ... Die Box darf natürlich nicht größer als die Maximalgröße für Pakete sein.

Mit solchen Lapalien würde ich mich gar nicht erst beschäftigen ;)

Naja die lieben Damen und Herren von der "Post" sind ja meist von der Postbank oder haben ihren eingenen kleinen Laden und machen das nebenbei.
Somit fehlt leider das wissen, was da wirklich so passiert und was man darf und was nicht.
Durfte das bei meiner Ausbildung bei der Postbank leider zu oft erleben...
Also keinen Kopf machen und zur nächsten Filiale...ich selbst leg die Pakete auch nur noch in die Pakstation, da es einfach schneller geht.
Wenn ich es in der Filiale abgebe...auch wenn es gleich nach Öffnung der Filiale ist, gehen die Pakete erst am nächsten Tag auf die Reise...per Pakstation noch am gleichen...

also bei uns werden die pakete immer gegen 14 uhr geholt.

ich gebe sie somit immer frisch verpckt in "puren" styroboxen gegen 12 uhr ab und die sind immer am nächten tag beim empfänger.

bislang hatte ich erst ein paket was wegen eines schreibfehlers meinerseits 5 tage später zu mir zurückkam.

hey

ich gebe die pakete bei Mcpaper ab ^^

hey

Hi,

das wurde hier (s.u.) schon mal diskutiert, die Lösung befindet sich in den DHL Vertragsbedingungen. Styropor gilt nicht als formstabile Umverpackung und muss daher sonderbehandelt werden - es zählt daher zum "Sperrgut" (hat nichts mit einem Speer zu tun). :)
Nicht formstabil bedeutet, daß sie z.b. durch Druck leicht beschädigt oder verformt werden kann. Ob das sinnig ist oder nicht, ist eigentlich wurscht - ist halt ein Vertragsbestandteil. Will man daß nicht, muss man einen anderen Versanddienst wählen.
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?164552-Garnelen-Versand-in-Styroporbox

## Written by Flyer ##

hey

oh, sorry für die rechtschreibfehler! hab ich gar nicht gleich mitbekommen :rolleyes:

Hallo!

Mir wurde von der Mitarbeiterin der Post eine andere Info geliefert: Styro läuft nicht sauber über die Transportbänder. Es gibt technische Probleme.

Ob das Styropaket kommentarlos angenommen wird, hängt vom Wissen den Post-Mitarbeiters ab. Wenn also nicht kritisiert wird: Mund halten und freundlich lächeln!

Ulrike

Da konnte ich bisher keinen Unterschied bei der Versandzeit feststellen.Was aber vorkommt das besonders sperrige Pakete bei hoher Auftragslage ein Tag länger brauchen...

Was für mich der Grund ist, ab Mitte Dezember keine Garnelen mehr zu verschicken. Unabhängig vom Wetter!

Gruß
Ulrike

Hallo Zusammen,

habe noch nie welche Versand, nur immer nur bestellt, bestellt und nochmals bestellt :Dkönnte vielleicht aber auch mal auf mich zukommen, vielleicht so ab nächstem Sommer oder aber nächsten Herbst ca. das liegt dann wohl sehr stark an meinen Tieren bzw. an deren Lust sich bei mir fortzupflanzen.:):):)

Gruß
Michael

Zurück
Oben