Get your Shrimp here

Verpaarungsfreude ankurbeln?

QuitscheEnte

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
12.083
Juhuu
Leider habe ich nur noch wenige Nelen im becken (Red Fire)
kann ich irgendwie die freude am vermehren ankurbeln.?
Ich habe ne ganze zeitlang nur sone Welztabletten reingeschmissen da wir ja umgezogen sind.Kann das der grund sein das sie sich nicht mehr vermehren.?

Hi

Hast du noch Männchen und Weibchen drin?
Haben sich nach deim Umzug die WW geändert? (könnte daran liegen)

habe beide geschlechter drinnen.
WW hab ich gestern getestet sind wie immer wir sind am 1.7. hier eingezogen da warens aber schon noch wenige.Habe gestern abend mal ne sitzung gemacht:Dsind doch noch einige drinnen habe auch 1 weibchen mit eiern gesehen mal sehen ob die befruchtet sind.

Dachte eher das es an der einseitigen ernährung liegt das sie keine eier haben.

Was heißt denn bei dir "wenige Nelen"?

Wie lange hast du sie denn schon? Wenn du sie noch nicht so lange hast dann gib ihnen einfach etwas Zeit. Das wird schon (vor allem bei RF).

Dann fütter doch mal abwechslungsreicher !

1x wöchtentlich mit kälterem Wasser einen 20%igen WW machen und vielleicht für etwas mehr Strömung sorgen ! So hat es bei mir funktioniert.

Muss nicht daran liegen, aber kann :D !

Was heißt denn bei dir "wenige Nelen"?

Wie lange hast du sie denn schon? Wenn du sie noch nicht so lange hast dann gib ihnen einfach etwas Zeit. Das wird schon (vor allem bei RF).
ich habe sie seit September oder Oktober.
Hatte immer einige weibchen mit eiern.

ich hatte mal an die 50 aber das sieht nich mehr wie 50stk aus.

Komisch. Dann wäre die Frage ob sich was verändert hat wirklich interessant. Gerade RF sind ja nicht gerade zimperlich was die Fortpflanzung betrifft.

hi,

ich habe auch ca. 40 Garnelen in meine AQ sehen tue ich höcshtens 10-15 Stück weil es so zugekrautet ist und unter den wurzeln hängen die ja auch noch:rolleyes:

Wie groß ist den dein AQ?
Weil ich mal gehört habe wenn es zu eng wird stellen die die fortpflanzung ein
und das dauert auch einen Moment bis es wieder anläuft

gruß patrick

Das sie die Fortpflanzung einstellen habe ich noch nie gehört. Nur von 54l Becken wo irgendwann bei 830 Tieren aufgehört wurde zu zählen.
Demnach wäre hier die Frage was für die Tiere zu voll ist. (abgesehen davon das mir das viel zu voll wäre).

Das sie die Fortpflanzung einstellen habe ich noch nie gehört. Nur von 54l Becken wo irgendwann bei 830 Tieren aufgehört wurde zu zählen.
Demnach wäre hier die Frage was für die Tiere zu voll ist. (abgesehen davon das mir das viel zu voll wäre).

das AQ würde ich gern sehen
passen überhaupt 830 in 54L AQ

Scheinbar schon.
Leider wurde damals kein Foto eingestellt. Die Bemerkung kam im zusammenhang mit der Frage wann ein Becken zu dicht besiedelt ist.
Die Anzahl der Tiere fiel wohl nie auf. Solange bis ein größeres Becken angeschafft wurde und die Tiere umzogen.

Ich habe auch ein 54liter becken verkrautet isses schon schön aber nicht allzudicht.

Hm nein Libellen eigentlich nicht habe keine neuen Pflanzen oder so reingetan.
Habe ein Reines RF Becken

Hallo

Bei mir hat es nach dem Umsetzen ca.2 Monate gedauert bist Nachwuchs zu sehen war,ich denke mal das das Becken noch zu neu war und kein Mulm drin war.
Das Becken hat 54 l und war neu Eingerichtet und die Garnelen warfen die Eier immer ab.
Deshalb würde ich mir keine Sorgen machen einfach warten es werden schon noch Junge kommen.

MsG René

so wars bei meinen am anfang auch neu einbgerichtet kein Mulm nix und die haben sich vermehrt wie die Mäuse vieleicht angewohnheit:rolleyes:und nun haben sie es erstmal runtergeschraubt.
Hab diese nacht gleich von soner blöden Libellenlarve geträumt mensch:eek:

hallo,

mach doch mal wasserwechsel mit etwas kälterem wasser aber nicht zu kalt. danach gabs bei mir immer sofort paarungsschwimmen. frostfutter hilft anscheinend auch sehr gut, sollte man aber auch nicht übertreiben da es sonst häutungsprobleme gibt.

ich habe ein becken mit getrennter scheibe beide haben das gleiche setup. in dem einen sind rf im anderen wp, bei den rf geht bisher noch garnichts, hingegen die wp gehen so ab das ich angst habe das in 3 monaten das aq platzt:D ich habe ca 100 wp´s (ohne jungtiere) im becken und davon haben mindestens 70stück einen eifleck oder eier:cool: in nem anderen aq auch mit wp´s und komplett anderem setup geht schon länger nichts bei den wp´s, wieso kann ich dir aber nicht beantworten.

830 garnelen auf 54l??? davon würde ich gern mal ein bild sehen, kann mir schon vorstellen wieso es davon keins gibt:smilielol5:.

das sie die vermehrung einstellen kann ich zwar nicht belegen aber es ist in der natur nicht unüblich http://de.wikipedia.org/wiki/Crowding-Effekt

lg simon

Zurück
Oben