Get your Shrimp here

Vermehren sich Garnelen überhaupt in einer 10 l Pfütze?

Dani&Claudi

ehem. Der_dan
Bewertungen
10
Garneleneier
40.454
Sagt mal vermehren sich Garnelen überhaupt in einer 10 l Nano cube? also ich meine ist das überhaupt möglich, denn immer wenn ich das sehe, dann denk ich mir doch dass das ein bisschen klein ist, oder??
lg dan

Hallo Dan!

Das müsste schon funktionieren wenn sie sich wohl fühlen und die Wasserwerte stimmen, in einer Pfütze wie dieser dürfte es aber schnell zu eng werden, dann stellen sie die Vermehrung ein.

Hallo.

Meiner Meinung nach ist das auch zu klein. Unter 20 L ist super für Schnecken aber für andere Tiere... ? Aber das ist nur meine Meinung.

Die Garnelen vermehren sich auch in 10 L und da sich bestimmte Rassen extrem schnell vermehren.... Irgendwann stoppt die Vermehrung. Die Betonung liegt bei irgendwann und bis dahin hat man durch Mulm usw eine gefährliche Mischung, die das Wasser schnell zum kippen bringen kann. Muss nicht passieren aber kann.

Aber mal angenommen ich würde mir jetzt ne 10l Pfüütze holen...ab wann (also ab wie viele Garnelen) stellen die Garnelen die Vermehrung denn ein??
lg dan

hallo dan,

ich denke genau bei 116 stück.

grüsse daniel

hallo dan,

ich denke genau bei 116 stück.

grüsse daniel

:D

Also ich würde mich, wenn ich Garnele wäre, überhaupt nicht fortpflanzen. Nervt doch bestimmt, wenn man sich alle paar Zentimeter die Birne am Glas stösst ;)

@ Dan: Eine Antwort auf die Frage gibt es nicht. Das hängt von allerlei Faktoren ab. Wasserwerte, Bepflanzung, tatsächlicher Raum, Garnelenart, Temperatur usw. Das wäre wie wenn Du fragst wieviel Fische in den Rhein passen.

Benutz das 10L Becken lieber als Zuchtbecken um bestimmte Garnelen zu verpaaren. =)
In dem Fall würde ich aber dann nicht zu einem Nano Cube greifen sondern zu Tetra oder sonst einem Komplettaqua der günstigeren Sorte

Sagt mal vermehren sich Garnelen überhaupt in einer 10 l Nano cube? also ich meine ist das überhaupt möglich, denn immer wenn ich das sehe, dann denk ich mir doch dass das ein bisschen klein ist, oder??
lg dan

Normalerweise schon. In einer Zeitschrift habe ich gelesen, dass man z.B. ein 30l Aquarium mit bis zu 100 Garnelen lassen kann. Das heißt bis sie sich bis 100 Stück vermehrt haben. Also nicht 100 Garnelen in ein 30l AQ einsetzen. ;)

So müsste es mit ein paar Garnelen in Deinem 10 L Cube auch funktionieren. Du mußt halt bedenken, dass die Wasserwerte in Deinem MINI-Becken schneller zum negativen schwanken können. was eben schlecht für die Vermehrung ist.

Zurück
Oben