Get your Shrimp here

Vergesellschaftung "Blaue Riesenfächergarnele"

Corey

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.917
Hallo,

vor kurzem habe ich ja bereits schon einmal angefragt, ob eine Vergesellschaftung von Red Fire's und Purpur-Prachtbarschen möglich wäre. Da anscheinend eine akute Fressgefahr besteht, sehe ich davon ab und habe mir eine neue Art gesucht. Die "Blaue Riesen- oder Monsterfächergarnele". Werden sich die Barsche (normalerweise..) friedlich verhalten? Kann mir die Fächergarnele Pflanzen rausrupfen?

Viele Grüße
Sebastian

was barsche angeht ist immer sone sache für sich.... also hab ja auch barsche und sobald kleinere fische im becken sind stellen die barsche denen sofort nach :( oftmals überleben die armen tierchen es dann nicht :(

Informiere dich doch erstmal über dieses Tier. Auf wirbellose.de gibt es da gute Infos zu. Sie FÄCHERN ihre Nahrung , das heißt sie haben keine Scheren mit denen sie sich gegen Barsche verteidigen könnten geschweige denn Pflanzen ausrupfen. Denke aber es dürfte gehen wenn du ihnen ein großes BEcken ,112l ist in Ordnung, gibst ihnen geeignete Strömung und geeignetes Futter gibst. Ob die Barsche friedlich sein werden kann ich nicht so genau sagen ABER grade die Aytas sind am Anfang eher scheu. WObei sich das eigentlich schnell legt.

Hallo,also ich habe eine Monsterfächergarnele und mit ihren starken "Vorderbeinen" rupft sir mir gelegentlich schonmal kleinere Pflanzen raus......allerdings gibt es stellen in der Mitte des Aquariums wo sie nicht hingeht (warum auch immer),dort war noch nie etwas mit den Pflanzen.

Und scheu ist meine auch,wenn ich vorm Aquarium langgehe verschwindet sie direkt in der Höhle.

Zum Fächern stellt sie sich immer in die "Strömung" vom Filterauslauf.Da ich aber auch Tiger und Amanos habe,sammelt sie sich mit ihren Fächern auch genug von den Futtertabletten bzw. Novo Prawn auf.Ansosnten gibt es Spirulinapulver.Mehr brauchen sie nicht.

Gruß
Sascha

Sicher das die Garnele die Pflanzen ausrupft? Ist bei mir in 1,5 JAhren noch nicht vorgekommen...

Sicher das die Garnele die Pflanzen ausrupft? Ist bei mir in 1,5 JAhren noch nicht vorgekommen...

Hallo,ja ganz sicher......ich konnts live beobachten..........wenn sie ihr im Weg sind,dann geht sie nicht woanders lang sondern wühlt sich mit aller macht dran vorbei.......und dabei rupft sie schonmal was raus.....:)

Wenn man auf Nachwuchs keinen wert legt, könnte das vielleicht gehen.

Hi,

Wenn man auf Nachwuchs keinen wert legt, könnte das vielleicht gehen.

Ich glaube, das Problem entsteht eher nicht bei Fächergarnelen- oder meinst Du, dass die Fächergarnelen die Barschjungen fressen??

Gruß

Thomas

Nein tun sie nicht und nein Fächergarnelen vermehren sich nicht im Aquarium zumindest ist es noch nicht gelungen...

Zurück
Oben