Get your Shrimp here

Vererbung Taiwaner

mal davon abgesehen, dass weiter oben schon geklärt war, dass es nicht um die phänotypische einordnung taiwaner und/oder "normale" bee geht.. sondern um die verscheidenen phänotypen innerhalb der taiwaner... gilt folgendes:

aus AB + BB kann nur AB und BB rauskommen.... aus AB + AB kommt z.b. AA, BB und AB raus.. simple vererbungsleere..

Mischer kommen da nicht wirklich raus, nennen wir sie normale Bees oder F2.
Komm bitte nicht auf die Idee die ausfallenden Bees als F1 zu betiteln. Die Option das mit diesen nochmal Taiwaner fallen ist extrem niedrig.

Was die ausfallenden Muster betrifft kommt es meiner Ansicht auf die Grade der F1er an. Meiner Theorie/Beobachtung (mit Vorsicht zu geniessen) fallen wenn du z.B. snowwhite in den F1er hast Bolts wie auch ganz schwarze King Kongs. Also was ich damit sagen will das analog zum F1er Muster größtenteils die Taiwan Muster fallen "können". Lenkbar ist das aber nicht 100%ig, nicht mal 60%ig da es einfach auch Ausfälle gibt und das nicht zu knapp.

Hi!

Unter meinen F2ern waren pro Wurf immer so 3 Tais dabei. Beide Elterntiere waren F1(+)-er.
rauskommen tut bei mir fast nur KK. Mit breiten, schmalen und mehreren schmalen Streifen aber auch Black Diamonds. Keine einzige Rote und nur sehr wenige Pandas (ca 10%)...

ich denke es kommt immer drauf an, wer denn der Papa war bei den erzeugten F1ern.
Und wie "rein" oder gefestigt sein Muster im Genmaterial war...

Zurück
Oben