platypus
GF-Mitglied
Erstmal wünsche ich noch allen frohe Weihnachten.
Leider hat mein Weihnachten nicht so gut angefangen, da wir eine Schimmelecke in der Küche entdeckt haben.
Als wir unserem Hausmeister Bescheid gegeben haben, meinte er, dass wir zu wenig Lüften würden und duch unsere beiden Aquarien zu viel feuchte Luft in der Wohnung hätten. Unsere Vormieter hätten auch das Problem im Schlafzimmer gehabt und da hätte ein Gutachter gesagt es käme vom zu wenig lüften.
Allerdings lüften wir 2-3 Mal pro Tag ca. 10 Minuten durch und trotzdem beschlagen ständig die Fenster, so dass ich sie zweimal am Tag abwischen muss. Unsere Raumtemperatur ist ca. 17-18°C. Wir haben zwei 200l Becken im Wohnzimmer.
Nun meine Frage kann es wirklich sein, dass es von den Aquarien komme dass ständig alle Fenster beschlagen?
Leider hat mein Weihnachten nicht so gut angefangen, da wir eine Schimmelecke in der Küche entdeckt haben.
![Stirnrunzeln :( :(](/board/styles/default/xenforo/smilies/sadsm15x18.gif)
Allerdings lüften wir 2-3 Mal pro Tag ca. 10 Minuten durch und trotzdem beschlagen ständig die Fenster, so dass ich sie zweimal am Tag abwischen muss. Unsere Raumtemperatur ist ca. 17-18°C. Wir haben zwei 200l Becken im Wohnzimmer.
Nun meine Frage kann es wirklich sein, dass es von den Aquarien komme dass ständig alle Fenster beschlagen?