Get your Shrimp here

Vaterschaftstest notwendig?

Garnelen_Newbie

GF-Mitglied
Bewertungen
69
Garneleneier
31.025
Hallo! :)

Tja... Wie fang ich an... :cool:
In meinem Mischlingsbecken hat ein Hummelbock sein Gnadenbrot bekommen. Zwei Wochen vor seinem Tod (er war schon ca. zwei Jahre alt) gab es im Becken zum ersten Mal Paarungsschwimmen. Seitdem tragen meine beiden alten Mischlingsdamen (ca. 1,5 Jahr alt) zum ersten Mal in ihrem Leben Eier unterm Rock. :D

Das nun seit genau 18 Tagen...
Da ich nicht weiß, ob die Hummel (war der Größte im Becken...) oder doch eines der noch halbwüchsigen Mischlingsmännchen zum Zuge kam, eröffne ich hier nun das große Raten: :confused:
  • Wer ist wohl der Vater?
  • Was wird herauskommen, wenn die Hummel tatsächlich der Vater ist?
  • Kann jmd. vom Aussehen der Eier auf deren Inhalt schließen?
  • Wann werden die Weibchen entlassen?

Und hier die dazu passenden Bilder:

schwanger01.jpg
Weibchen Nummer 1

schwanger02.jpg
Weibchen Nummer 2

Ich denke der verstorbene Bock hätte dir nen Tipp geben können..:)..sonst wird dir deine Fragen keiner beantworten können..selbst wenn der bock der Vater wäre kann es sein das du viele Generationen später erst die Gewissheit bekommst und in so nem frühen Stadium die Tragzeit zu raten ist auch unmöglich.

so jetzt meine Tipps;)
1. ich sage der Bock wars nicht..der war dement:)
2.trozdem eine Bee..(mit hummelgenen)ne "Bummel"quasi:rolleyes:
3.alles k14 Bees:)
4.18 tage 3h 53min 17sec:cool:

ich hoffe ich konnte helfen:censored:

Ja! Besonders Antwort Nummer 3 gefällt mir sehr gut! :D

Hmm, aber ich bin echt davon ausgegangen, dass ich das erkennen kann, wenn die Lütten mal größer sind...
Sollte da nämlich die Hummel der Vater sein, würde ich die Würfe ausselektieren. Sonst verbreite ich mir ja die Hummelgene immer weiter... :confused:

1. ich sage der Bock wars nicht..der war dement:)

Wenn Du denkst, das geht dann nimmer, irrst Du Dich aber gewaltig :D

sry Claudi ältere Männer (auch junge) sind net mein Ding:D..aber immer gut von Fachleuten wie dir einiges aus der Praxis zu lernen..hihi

Die Damen tragen jetzt seit fast vier Wochen...
mit bloßem Auge kann ich leider nicht erkennen, ob sich die Eier verändert haben. Auf jeden Fall wird es spannend!
Wäre toll, wenn ich sehen könnte, wie die Babys entlassen werden...

Nun, da der Nachwuchs da ist, werfe ich die Frage erneut in den Raum.
Neue Hinweise:
- beide Weiber haben innerhalb von 2 Tagen komplett entlassen, es sind keine Eier länger drin geblieben
- bis jetzt konnte ich keine Tais sichten
- beim Nachwuchs gibt es mehr rote als Schwarze bees

Letzteres macht mich stutzig, denn beide weibchen sind Schwarze Mischlinge...

Na, gibt es neue Tipps?

Zurück
Oben