Get your Shrimp here

Vaterfreuden

Helge

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
10.726
Jeeehhhaaaa,

ich zweifelte an schon an Nachwuchs bei den Red Fire Damen, als ich doch heute in einem abgelegenen Winkel meines 240ziger AQ einige Babys endecken konnte. ( Freudenhüpfer = 2. Weihnachten ).

Nun noch was ernstes, in meinem Becken tummeln sich noch Neonteras und Gold Tetras, alles noch Jungtiere, ist der Garninachwuchs durch sie gefährdet?

Grüße Helge

Hi,
wenn die kleinen genügend Versteckmöglichkeiten haben, sollte einige durchkommen. Ansonsten besteht die Gefahr, das ein Teil gefressen wird.
Die Neon´s von meiner Freundin fresse auch Mückenlarven von bis zu 1 cm! Von daher sollte das für die Neons kein Problem sein, die kleinen zufressen. Am besten wäre es die kleinen in ein anderes Becken zu tun...

Gold Tetras kenne ich nicht und kann daher keine Stellung dazu nehmen.

Grüße

Carsten

Hi!

also wenn du dichtes moos (javamoos, teichlebermoos..) im becken hast, dann sollten bestimmt welche durchkommen! die sind normalerweise echte versteckkünstler!

lg,

steffi

Schön viele feingliedrige Pflanzen. Und vorallem die Fische gut füttern. Wenn sie 2 tage nix gegessen haben, werden sie sicherlich mehr mit einem Garnelensnack liebäugeln als wenn du 2 mal täglich fütterst

mfg Daniel

Es kommt ja alles auf einmal, Nachwuchs, Algenblüte und hungrige Fische.

Ich habe die letzten par Tage mit suchen verbracht und kein einziges Jungtier weit und breit.

Irgend jemand hatte wohl Appetit. Ich tipp mal auf die verfressenen Glasgarnelen, bei den Neons weiß ich's nicht so genau.

Kann man, um der Sache vorzubeugen, eine trächtige Garni in einen schwimmenden Laichkasten setzten und etwas Riccia mit reingeben und warten bis die Jungen geschlüpft sind, das Mütterlein entfernen und die Kleinen in dem Behälter groß füttern?

Gruß Helge

Zurück
Oben