Get your Shrimp here

Vampirminis!!

Ich lass das mal hier weil ich gerade drüber gestolpert bin und es zum Thema passt:

Hallo Monika,
danke für die netten Worte. Das Wasserbecken habe ich aus Glasscheiben geschnitten, die ich dann mit Aquariensilikum eingeklebt habe. Ein paar Steine sind auch drauf geklebt, damit nicht von der Schräge runterrutscht.
Unter den flachen Stein rechts kann ich gelegentlich das "Grundwasser" absaugen. Dazu habe ich eine Kunststoffflasche unten abgeschnitten, so dass unterm Stein nur noch der Flaschenverschluss aus dem Boden rausragt. Um der Flasche ist Kies, damit das W anfallende Wasser leichter durch den Kies von unten in die abgeschnittene Flasche laufen kann. So jeden zweiten, dritten Tag leg ich den Stein runter, schraube die Flasche auf und sauge mit einem Rohr das Wasser weg Zwar einfach aber geht gut. Ein JBL-Außenfilter hängt noch am Becken. Die Fläschchen stehen außerhalb und sieht man nur durch das Glas. Rechts schließt sich noch ein Aquarium an und zwischen den Becken stell ich immer die Futtergläser... Das Becken hört nach dem hohen Holzstück und der Bromelie davor auf.
Besten Gruß Peter

Zurück
Oben