Get your Shrimp here

völlig verunsichert wg. Fütterung

@nanoaqua

Genau so wird es gemacht. Das ist schon sehr akkurat - ich bin da ruppiger ->Osmosewasser in den Eimer->Mineralien rein->umrühren->messen->über ne Easybreeding box reinschütten :D. 50% mache ich auch, empfohlen wird immer 30% - ich mach lieber zuviel als zuwenig - inwiefern das jetzt gut oder schlecht ist darüber lässt sich streiten, ich fahre damit aber seit längerer Zeit bestens (habe das Gefühl das meine Bees Vermehrungsfreudiger und aktiver sind). Starterbakterien kannste dir sparen, nimm die lieber wenn das Becken mal Probleme macht.
Hexennüsse sollen sehr gut angenommen werden, wollte ich immer auch mal ausprobieren :)
Die Häutungen nach dem tww sind Stress, wird durch unterschiedliche Temperaturen, andere Wasserwerte etc. ausgelöst. Wenn der Aquarianer ungeduldig ist nutzt er das aus um die Tiere zur Häutung zu zwingen und ein eventuelles Paarungsschwimmen einzuleiten, bin da kein Fan von aber gemacht hab ichs auch schon.(Ich nehme z.B. eine Bee aus dem einen Becken, setze sie um - Nacht schlafen - Eiertragend :D 2/3 Versuchen erfolgreich - eins war peinlicherweise nen Männchen.. hatte glücklicherweise nicht mit seinem Samen im F1er Becken rumgeschossen :D)

@gizzl ich weiss, das hörst du bestimmt gar nicht gerne- ich kann es auch nicht leiden aber -> Geduld :D
bei dem einen dauert es länger, bei dem anderen geht es schneller, wenn es aber soweit ist geht es meist richtig los :D
Meine Neocaridina hatten anfangs so gar keine Lust, von einem Tag aufn anderen hatten alle Mädels dicke Bäuche, jetzt ist die Bude (126 Liter Becken) voll von krabbelnden Garnelen :)
 
Danke Candayman.

Jetzt ist das Becken soweit fertig und nu is Schluß mit dem Streß. Hexennüsse habe ich Heute rein. Wie bei allem Neuen, sind sie gleich neugierig hin.

Hab mal ein Foto vom Becken:

 
Ich habe Heute auf dem Moos eine ganz klitzekleine braune Schnecke gesehen. Leider zu klein zum fotografieren.
Fragen tu ich trotzdem ;-) jemand eine Ahnung was das sein könnte? Ist im Moment evt. 2 mm groß.
 
Grüß Dich,
ich rate mal .. es ist ziemlich wahrscheinlich, dass Du eine Blasenschnecke im Becken hast. Möglich ist auch eine Posthornschnecke, beides verbreitete Schnecken, die gerne in Pflanzen ins Becken einwandern. Kleine nützliche Tiere ...

Thomas
 
Posthörner hatte ich komischerweise noch nie, immer nur die Blasenschnecken :(

Im kleinen Becken knabbern die Blasenschnecken immer an der Anubias rum, ein meinen anderen Becken lass ich sie drin - da lutschen sie nur scheiben.
 
Hallo!

Ich habe iun meinem 12l Becken Haselnussblätter drin. Liegen schon eine Woche da. Die Garnelen fahren nicht wirklich drauf ab.
Mögen sie Haserlnuss doch nicht so?
 
Hallo!

Ich habe iun meinem 12l Becken Haselnussblätter drin. Liegen schon eine Woche da. Die Garnelen fahren nicht wirklich drauf ab.
Mögen sie Haserlnuss doch nicht so?

Blätter werden erst interessant, wenn sich Aufwuchs in Form von Bakterien und Algen bildet.
Erst viel später, wenn das Blatt schon sehr aufgeweicht ist, wird das Blatt selber zerpflückt.

Kann also schon mal 1-2 Wochen dauern, bis die Blätter interessant sind für die Garnelen.
 
Hey Sabrina,

wie laufen die Becken ? :)

Gruß Markus
 
Bis Freitag ganz gut.
Es sind Baby RF geschlüpft und diese wuseln durch die Gegend, verstecken sich aber meistens.
Am Freitag ist dann gleichzeitig eine orangene Garnele gehimmelt und Heute die andere orangene Nele. Die anderen sind putzmunter. Heute mach ich nochmal nen WW und habe gestern schon die Futterreste entfernt.
Seltsam das es nur die orangenen waren.:(
 
Zurück
Oben