Get your Shrimp here

US Aquaristik Erfahrungen?

Aber was ist wann das beste ?

Flipper, "Taifun", Diffusor etc.. ..??

Beste Einwaschung meiner Meinung nach- mit einem Inline Atomizer. Geht natürlich nur wenn man mit Aussenfilter arbeitet.

Also ich will auch ein System da kaufen.

Hätte es gerne für ein 160 Liter Becken was für ein Reaktor muss ich nehme, wenn ich will das die Pflanzen auch Perlen. Also sich Luftzerlegungseinrichtung beiden?

Bzw ich betreibe 4 Tlh Und ein söchting oxidator bringt den Pflanzen das überhaupt was? Oder ist das Wasser schon zu stärk gesättigt?

Nun ja bei den Lufthebern ist eine CO2 Anlage ja schon fast überflüssig. Durch die Luftheber wird das CO2 ja ruck zuck wieder ausgetrieben. Ich bin mir da nicht sicher das man überhaupt einen anständigen CO2 Gehalt im Becken stabil halten kann. Aber vielleicht gibt es hier ja wen, der eine CO2 Anlage in Verbindung mit einem Luftheber betreibt und dir dazu mehr sagen kann.

Also kann ich außer einer genügend Beleuchtung nichts gutes für meine Pflanzen machen?

Doch, die TLH rausschmeißen und nen "vernünftigen" Filter kaufen. Gibts ja schon für teilweise 30 Euro nen guten Außenfilter gebraucht.Schau doch mal in der Kleinanzeigen-Bucht.

Dann bringt auch eine CO2 Anlage etwas. Am besten wäre evtl mal ein Bild deines Beckens.

Zurück
Oben